Jump to content

Messung von Therapieerfolg


Stephan

Recommended Posts

Welche Art des Training schwebt dir vor?

Hierbei handelt es sich um eine hilfreiche Auskunft, ohne die wir dir schwer antworten/helfen können ;)))

"Apparatur oder Verfahren"

Sonst habe ich viele Ideen und antworte *reiflichüberlegt*:

* Videokamera / Computergesteuerte Videoanalyse
* Blutdruckmessgerät
* Maßband / Goniometer etc.
* Druckplatten

und so weiter ;))))))))))))))))

Schönes WE wünscht Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gebe mich geschlagen und sehe mich gezwungen meinen Gedankengang etwas weiter auszuformulieren :P.

Ich suche ein Gerät um einen funktionellen und alltagsrelevanten Trainingszustand zu dokumentieren. Mir geht es nicht um eine isokinetische Diagnostik, die mir nur sagt, was achsengerecht losgeht.

Weißt du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN !!!

" Ich suche ein Gerät um einen funktionellen und alltagsrelevanten Trainingszustand zu dokumentieren."

Ich weiß noch immer nicht was du trainieren, bzw. dokumentieren möchtest.

" und sehe mich gezwungen meinen Gedankengang etwas weiter auszuformulieren :P. "

Dann mach das BITTE auch!!!

Tut mir leid dir das so schreiben zu müssen, aber es ist dir nicht gelungen - mir bleibt nichts anderes übrig als einen ganz großen zu zitieren: - "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor." - nämlich Johann Wolfgang von Goethe ;))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Stephan!!

"Ich weiß noch immer nicht was du trainieren, bzw. dokumentieren möchtest."

Hat sich nicht geändert ;))

Liebe Grüße Alex

Habe momentan sehr wenig Zeit, da ich neue Praxisräume angemietet habe, die wir gerade renovieren. Familie mit zwei Kids, Arbeit und renovieren sind momentan sehr zeitintensiv. Werde trotzdem regelmäßig reinschauen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Soll das für dich sein, um deinen Trainingszustand zu dokumentieren, oder soll das auch Pat.tauglich sein???

Zwecks Anforderungsprofil.

Oder mit anderen Worten eher für "gesunde" oder eher für Menschen die aphysiologische Ketten aufweisen ;)?

Noch eine Frage: Wie schaut so ein zu dokumentierendes Training denn aus?

An (welchen) Geräten, wie lange, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Die Ausbuldung bereitet nur schlecht auf die Ptüfung vor - entsprechend hoch ist die Durchfallquote. Ich würde von diesem Anbieter abraten; es gibt andere Anbieter mit besserer Ausbildung und damit höheren Erfolgschancen.
    • Gast Lina
      Hallo,   hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden? Ich habe leider auch diese Beschwerden.
    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung