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Hallo!

hab die Frage gerade schonmal gestellt, aber als Anhang für eine, wie ich eben feststellte, uralte Diskussion vom März.. Tja, kenne mich noch nicht so gut hier aus.

Was ist denn die MLPP? Ich kenne die CPP und die LPP. Aber was ist die MLPP und in welchem Zusammenhang wird sie gebraucht?

Danke Euch für Eure Unterstützung.

Herzlichen Gruss
LEOSUS

Geschrieben

MLPP = Maximaly Loose-packed Position = dreidimensionale Position, bei der Kapsel-Band-Apparat und der muskuläre Apparat optimal entspannt sind (beim Hüftgelenk 30 Grad Flex, 30 Grad ABD, etwas AR). In dieser Position befindet sich das Gelenk in der sogenannten physiologischen oder pathologischen Ruhestellung = optimale Entlastung von Gelenk, Kapsel und Ligamenten, aus dieser Stellung kann sehr gut Traktion durchgeführt werden.

MCPP = Maximaly Loose-packed Position dreidimensionale Endstellung, bei der eine knöcherne Hemmung und/oder eine optimale ligamentäre Spannung vorhanden ist = in dieser Stellung ist eine Mobilisation physiologisch unmöglich, eine optimale Stabilität ist gewährleistet, dient zur Verriegelung bei Mobilisationen und Manipulationen benachbarter Gelenke (beim Hüftgelenk Ext/Ir/ADD).

CPP = Close-packed Position = ein- oder zweidimensionale Endstellung, bei der eine knöcherne Hemmung und/oder ein Teil des Kapsel-Band-Apparates gespannt ist

LPP = Loose-packed Position jede Position, die sich zwischen der CPP und der MLPP befindet

Gruß von susn

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Gast
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    • Gast Vnessa
      Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,   Aktuell bin ich auf der Suche nach Physiotherapeuten, die nach Italien ausgewandert sind und dort arbeiten. Da ich selber das Bedürfnis nach Italien auszuwandern, würde ich mich gerne mit einigen von euch austauschen, die diesen Schritt schon gegangen sind. Mich würde interessieren, wie es ist, dort als Physiotherapeut zu arbeiten.
    • Hallo,  ich benötige Tipps, wie ich mit starken Muskelschmerzen umgehen soll.   Habe seit sieben Wochen einen Bandscheibenvorfall: Befund nach MRT: Protrusion mit Extrusion und Migration der Bandscheibe LWK4-5 rechts, mit Entwicklungsgebiet der Wurzel L5, sowie einen leichten diskogener Überhang nach intraforaminal LWK5 SWK1 links.   Die ersten sechs Wochen hatte ich starke Nervenschmerzen im rechten Bein bis in den großen Zeh rechts. Mein rechtes Bein war Taub, der rechte Zeh ist taub mit Fußheberschwäche. Konnte in diesen sechs Wochen nur auf dem Bauch liegen und nicht auf einem Stuhl mit 90 Grad angewinkelten Beinen sitzen.   Ich nehme mehrmals täglich Schmerzmittel und war bereits 8 mal in Behandlung beim Physiotherapeuten, ich mache täglich viele Übungen, laufe viel und fahre kleine Strecken mit dem Rad.    Seit einer Woche kann ich wieder auf einem normalen Stuhl sitzen, die Nervenschmerzen sind fast weg.   Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich eine Zeit lange auf der Couch gesessen bin oder im Bett lag, ab dem ersten Schritt wahnsinnige Schmerzen im Pomuskel, in der Wade und sogar im Bauchmuskel rechts unten. Die Muskeln ziehen sich total zusammen, ich kann nur noch humpeln und ich muss sofort ein Wärmekissen auf die entsprechenden Muskeln legen bzw. mit der Massagepistole die Muskeln leicht bearbeiten.    Meine Frage: was passiert da in meinem Körper? Ist das normal? Was kann ich dagegen tun, beziehungsweise kann ich etwas tun, dass sich Muskeln erst gar nicht so zusammenziehen?    Ich hatte jetzt 6 Wochen lang Hammerschmerzen im Nerv, und jetzt kommt der Dreck noch. Ich will nimme   Bin für jeden Tipp dankbar    Liebe Grüße  Andrea
    • Hi, wie viel Training lässt du deiner Schulter zukommen? Mein erster Gedanke war, dass das nur muskulär gehalten werden kann - erst statisch und mit der Zeit immer dynamischer.

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