physio234567 Geschrieben Juli 26, 2008 Geschrieben Juli 26, 2008 hallo !! kann mir jemand seinen gyn befund zur verfügung stellen für die Schule habe keine ahnung was das rein muss wie der aussehen soll könnt ihr mir ein beispiel vorgeben bitte ?? Mfg physio234567 Zitieren
bina Geschrieben August 8, 2008 Geschrieben August 8, 2008 hallo Physio234567, hast du schon einen gyn befund? ich bräuchte nämlich auch einen! Gruß Bina Zitieren
physiomami Geschrieben August 8, 2008 Geschrieben August 8, 2008 Meine magst du ja eh nicht...zumindestens hast du auf das Päd-angebot nicht geantwortet. Mami Zitieren
physiomami Geschrieben August 8, 2008 Geschrieben August 8, 2008 Befund Wöchnerin! Datum der Befundaufnahme: Name der Patientin: Geb.Dat./ Alter: Beruf: Diagnose: Anamnese: grav./ para. Vorerkrankungen, die für die KG wichtig sein könnten: Ist das Kind im KH ? Komplkationen während der SS: Geburt in welcher SSW: I. Momentane Situation (Beschwerden der Frau !): II. KG-Befund: A) Allgemein: Selbständigkeit der Frau: Einstellung auf die KG/ Geburtsvorbereitung ? Trainingszustand vor der Geburt: B) Sichtbefund im RL: Stand: Gangbild: C) Palpation: Rectusdiastase ? Fundusstand ? Bauchmuskeltonus ? D) Funktionsbefund: Bauchmuskeln (bei Sectio ab 6. Tag !) Zitieren
physiomami Geschrieben August 8, 2008 Geschrieben August 8, 2008 Befund MammaCa ! Datum der Befundaufnahme: (1. Tag nur in RL. 2. Tag auch im Sitzen, Stand und Gang.) Name der Patientin: Geb.Dat./ Alter: Beruf: Diagnose: Anamnese: I. Momentane Situation (Beschwerden der Frau !): Psyche, Schmerzen,... II. KG-Befund: A) Allgemein: Selbständigkeit der Frau: Einstellung auf die KG. B) Sichtbefund im Stand: Scapula alata ? Gangbild: RL: Atmung, Haut, Arm (Ödem/ Lagerung). Drainagen ? Hämatome. C) Palpation: Muskulatur (Pectoralis), Tonus. Haut im Seitenvergleich. Sensibilitätsstörungen. Sklerosierte Lymphbahnen. D) Funktionsbefund: Gelenkbeweglichkeit Zitieren
bina Geschrieben August 9, 2008 Geschrieben August 9, 2008 hallo physiomami, vielen Dank hast mir schon um einiges weitergeholfen. Gruß Bina Zitieren
milka Geschrieben August 14, 2008 Geschrieben August 14, 2008 Hi, ich habe bei mir zu Hause in DD mehrere fertige Gyn-Befunde. Wenn du mir deine e-mail addi gibst, schicke ich sie dir bis spätestens Sonntag zu. Lg milka Zitieren
bina Geschrieben August 14, 2008 Geschrieben August 14, 2008 Hallo Milka, vielen lieben dank schon im vorraus. danke. gruß bina Zitieren
bina Geschrieben August 26, 2008 Geschrieben August 26, 2008 Hallo Milka, wolltest du mir nicht die Gynbefunde schicken? Vergessen? Gruß bina Zitieren
physiomami Geschrieben August 26, 2008 Geschrieben August 26, 2008 Sorry, einerseits sind derzeit so viele Anfragen, andererseits war ich grade eine Woche in der Schweiz...mache ich gleich, wenn ich denn deine E-Mail-Adresse schon habe. Mami Zitieren
EF1990 Geschrieben April 7, 2019 Geschrieben April 7, 2019 Hallo ihr Lieben, bin derzeit im Gyn Praktikum! Wäre jemand so lieb mir auch einen Befund zur Orientierung zukommen zu lassen! schöne Grüße EJ1990 Zitieren
JanPT Geschrieben April 7, 2019 Geschrieben April 7, 2019 vor 15 Minuten schrieb EF1990: Hallo ihr Lieben, bin derzeit im Gyn Praktikum! Wäre jemand so lieb mir auch einen Befund zur Orientierung zukommen zu lassen! schöne Grüße EJ1990 Hallo, in diesem Thread stehen doch schon 2 Befunde oben? Nutz diese doch. Ansonsten kannst du auch deinen Anleiter fragen, was wichtig ist und dir das notieren. Wie lange bist du denn schon auf der GynStation? Da wirst du doch sicher schon einige Patienten behandelt haben. Überleg doch auch einmal selbst. Gynäkologie - warum sind die Patienten so meist da? welche klinischen erscheinungsbilder erwartest du? und was denkst du, was du dafür machen solltest? Dafür ist das Praktikum da, damit du dir selbst Gedanken machen musst, wir können dir gern helfen, wenn du mal nicht weiter kommst. LG Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.