Jump to content

KG M.glutaeus maximus - Dringend!!!

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo an alle!
Ich bin jetzt Azubi Anfang des ersten Ausbildungsjahres und wir hatten im Unterricht eine Aufgabe, die folgendermaßen war: Wir sollten den M. glutaeus maximus, Janda 4 und 5 in der Ausgangsstellung Stand trainieren. Und jetzt ist meine Frage: Wie macht man das denn nur? Ich bin am Verzweifeln, bitte helft mir ;)

Geschrieben

Evtl. im Stand mit vorgebeugtem OK (aufstützen an der Sprossenwand). Um den Knöchel oder um den Oberschenkel ist ein Therraband gebunden und du ziehst in die Funktion des Muskels (Ext,Abd,AR).

Außerdem ist der Muskel auch für die Funktion des Standbeins zuständig.Siehst du viel beim Duchenne Hinken. Kannst du auch mit Trainieren.


LG Cathi

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo Gianni. Italienern? Physiotherapie bekommen ich ,hat sich aber noch nix getan. Habe eher ein wenig schiß,weil das schon über 3 Wochen ist. Und ohne muskelrelax Medikamente es gar nicht geht. Weiß nicht ob ein Nerv oder ein Blutgefäße kommpremiert ist. Hast du da Erfahrungen? Ciao 
    • ...ich vermute mal schwer, dass es mit deinen Nackenmuskeln, "Scalenimuskeln" und oder "sternocleido"  zusammenhängen könnte. Ursache kann ein nächtliches Zähneknirschen oder Zahnpressen sein. Aber auch eine falsche Schlafposition bzw. Kissen, können Auslöser dafür sein. Ich würde es erst mal mit Physiotherapie versuchen. Lass dir von deinem Hausarzt ein paar KG mit Wärmebehandlung aufschreiben. Zum Orthopäden kannst du ja dann immer noch.
    • Hallo. Ich habe eine Frage habe 3 Wochen,einen starken pulsierende Schmerzen im Nacken der entsprechenden hinter dem Ohr ,oder vor dem Ohr bis in den Kopf zieht. Fühlt s5an wie bei Migräne,ist aber keine. Hab bis jetzt keine Termine beim Orthopäden bekommenLg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung