Jump to content

Erfahrungen - Fobi: Sympathikus Therapie - Dr. Steinrücken


laurak14

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo an Euch alle,

hat jemand von Euch Erfahrungen, welcher Art auch immer, mit der Sympathikus Therapie Fortbildung von Dr. med Heiner Steinrücken (aus Duisburg)?

Wie kann man diese Technik in der Praxis anwenden und über welche Behandlungserfahrungen könnt Ihr berichten?

Schon jetzt vielen Dank

  • 2 weeks later...

Geschrieben

Die Sympathikustherapie ist das Wichtigste, was ich in meinem Leben gelernt habe. Und ich habe so Einiges gemacht:
2 Facharztausbildungen, Akupunktur, Naturheilverfahren, Chirotherapie, Osteopathie (IAO), Rehabilitationswesen.

Die Sympathikustherapie kann fast jeder lernen, bei allen Patienten anwenden, die chronische Schmerzen oder andere, vom Sympathikus gesteuerte Störungen haben, die Wirkung setzt sofort ein und ist oft dauerhaft.

Um eventuellen Fragen vorzubeugen: Ja, ich bin Heiner Steinrücken.
Ich bin absolut überzeugt und begeistert von dieser Therapie. Beispiele kann man auf www.sympathikustherapie.de nachlesen.

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • MathiasBerlin
      Hallo Matze, wenn du bei der Dehnung die Fußspitze nach innen drehst, spannst du vor allem den äußeren Hamstring-Anteil (Biceps femoris) stärker an. Deshalb fühlt sich die Dehnung dann deutlich intensiver an. Ja, verkürzte Hamstrings können auch andere Probleme begünstigen: Spannung im Hüftbeuger oder den Adduktoren Zug auf das Becken, dadurch evtl. Schmerzen im unteren Rücken / oberhalb des Beckenkamms Wichtig: lieber sanft und länger dehnen, nicht maximal „reinziehen“, sonst reagiert der Muskel eher mit noch mehr Spannung. Viele Grüße 🙂
    • Gast Sandra
      Hallo, in meiner Praxis haben wir uns vor 2 Jahren für die Geräte der Firma FREI entschieden. Es gibt verschiedene Modelle. Die computergesteuerten Factum-Geräte sind wirklich empfehlenswert. Sie arbeiten konzentrisch-konzentrisch, d.h. es werden immer Agonist und Antagonist gleichzeitig trainiert. Dies spart nicht nur an der Geräteanzahl im Raum, sondern auch Trainingzeit der Patienten bzw. Kunden. Infos unter www.frei-ag.de Fröhliche Grüße Sandra 
    • bbgphysio
      es gibt 3 Geräte wo  Ich  essentiell finde. Fahrradergometer, die Beinpresse und einen Seilzugapparat.   

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung