Jump to content

Halswirbel wiederholt ausgerenkt! Tipps + Ideen


klamsi1612

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe mir gestern zum zweiten mal nach November 2006 einen Halswirbel ausgerenkt. (Ich glaube es ist wiederholt der dritte).

Beim ersten Mal war ich beim Chiropraktiker der ihn problemlos wieder eingerenkt hat. Gestern war ich auch wieder beim selben Arzt, er hat mir Diclofenacnatrium und Tetrazepam aufgeschrieben. In zwei Tagen möchte er den Wirbel wieder einrenken und dann ein CT machen um die Ursache herauszufinden….

Soweit so gut……Natürlich möchte ich auch die genaue Ursache herausfinden und präventiv was machen.

Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es? Zum Physiotherapeuten gehen also Krankengymnastik?

Geschrieben

Mein Tipp: Such Dir nen Physio, der das Credential Exam in MDT (McKenzie) gemacht hat...oder zumindest einen der sich GUT damit auskennt (kannste ja vorher erfragen).
Untersuche und behandle selbst danach und es gibt nichts besseres!

  • 12 years later...
Geschrieben

Hallo, in Bezug auf das CT würde ich fragen, ob es nicht auch ein MRT tut, gerade bei Halswirbel. CT ist immer mit enormer Strahlenbelastung..... nur als Idee. Lg 

vor 2 Minuten schrieb SilviaH:

Hallo, in Bezug auf das CT würde ich fragen, ob es nicht auch ein MRT tut, gerade bei Halswirbel. CT ist immer mit enormer Strahlenbelastung..... nur als Idee. Lg 

Hi, ich bin hier zeitlich in den Themen verrutscht, sorry, das hat sich sicher schon geklärt bei dir. 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Matze
      Kleine Korrektur: mit Fuß nach außen rotiert, meine ich Fußpitzen nach innen und Ferse nach außen rotiert.
    • bbgphysio
      Die Gefahr bei der Mobilisation der Kniescheibe ist daß die Nähte auf der Innenseiten und außenseiten wieder aufreißen. Absolut kontraindiziert ist aufjedenfall eine Mobilisation nach außen und innen. Sanftes Mobilisieren nach oben könnte möglich sein. Als Therapeut bin Ich da aber lieber etwas vorsichtig und würde 4-6 Wochen abwarten bis die Heilung fortgeschritten ist, da die Kniescheibe ja verbindung mit dem inneren und außen Band und Kapselapparat  hat. Eine Schwellung kann immer ein Hinweis sein daß etwas zu viel war. Also aus meiner Sicht wirklich vorsichtig in deinem Fall. Patellamobi sind eine wunderbare Technike aus der Manuellen Therapie für die Verbesserung der Kniegelenksbeugung, aber hier ist ja ein direkter eingriff gemacht. Am besten nochmal genau nachschauen was auf den OP bericht, Nachbehandlungsschema steht. Bei Unsicherheit lieber den Arzt anrufen. 
    • bbgphysio
      Guten Morgen, also nachdem beim Facharzt nicht auffälliges festgestellt wurde tippe Ich auf den N.genitfemorale und n.ilioinguinale. Typisch dafür sind Hodenschmerzen und Leistenschmerzen, da dieser hier entlangläuft. Der schmerzehafte punkt in der Leiste neben den Hoden ist eine Nervenaustrittsstelle. Das Problem lässt sich aber physio-osteopathisch behandeln. Wichtig ist ein Therapeut, eine Therapeutin der eine Ausbildung zur Manuellen Therapie hat und sich zusätzlich auch mit den Nerven auskennt. Die Nervenengstelle in der Leistengegend muss gelöst werden. Oder du gehst zu einem Osteopathen der sich aufjedenfall damit auskennt. Hast du auch brennen in den Hoden in der Leiste? Brennende Schmerzen im Gesäß scheinen auch von einem NErv zu kommen der vom sog. periformismuskel irritiert wird.    Gruß THomas    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung