Jump to content

Herz -Beta-Rezeptorenblocker-RR und Puls

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
Ich möchte wissen wenn ich ein Pat mit Herz- Kreislauf -probleme(nach Herzinfarkt zb) habe und der Pat nimmt Betablocker(Senkung von Pulsfrequenz und Blutdruck).Ist es wichtig dass ich vor der Behandlung,durch Behandlungspause ..und nach der Behandlung der Pulsfrequenz und RR messen muss? oder wie arbeite ich mit der Pat welche er Betablocker nimmt?...gibt Kontraindikationen welche ich wissen muss..

  • 2 weeks later...
Geschrieben

in Meinem Innere Medizin Praktikum hatte ich auch viele Pat. nach einem Herzinfarkt. Du musst auf alle Fälle vor,während und nach der Behandlung Pulsen.Bei PAt. die Betablocker bekommen sollte ich genauer aufpassen die Leute nicht zu überanstrengen.Eine Richtlinie wurde mir von meiner Damaligen Mentorin auch gegeben: Bei Pat. die Betablocker darf der Puls nicht mehr als max. 10 höher werden und bei Pat. ohne Betablocker nicht mehr als 15.

Ob man mit der Richtlinie nun gut fährt weiß ich nicht aber es wurde mir zumindest so gesagt.

Liebe Grüße
Cathi

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Vielen Dank,
-der Pat hat kein Herzschrittmacher(kein Rotation im Rumpf- lateral-flex- seitneigung)
Aber was ich wissen möchte: -Z.b hat mein Pat in Ruhe 82 puls er nimmt Betablocker(im liegen).....und ich muss beachten dass mein Pat während und nach Behandlung der Puls nicht mehr als 92-95 steigen muss?
Und noch eine Frage was bedeutet genau die ,,intermittierende Bewegungstherapie,,oder ,,Bewegungsserien,, der U.Extremität,, kann jemand ein Beispiel geben?
Danke

Geschrieben

hi.
die gleichen richtlinien haben wir auch bekommen! Obwohl das bei betablockern meistens nicht so ganz klappt! Wenn sie gut eingestellt sind, tut sich da meist erst was wenn die Belastung zu doll war! Deshalb immer auf die Belastungszeichen achten!!!!!!
Lg

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, wir suchen für zwei  Physiotherapie Podcast Folgen nach Interviewgäste, wer hat Lust? „Fortbildungen – Geldmaschine oder echte Weiterbildung?“ → Welche Fortbildungen lohnen sich wirklich? „Wie bleibt man 20 Jahre im Beruf gesund?“ – Physio über 40 → Belastungsstrategien, Körpererhaltung, Rollenwandel.
    • Hallo Kerman, Danke, dass du deinen Fall geschildert hast. Empfohlene Therapien beziehen sich auf die Ursache. Also, bevor geklärt wurde, warum du diesen Schmerz hast, kann man keine Maßnahmen empfehlen. Um die Ursache festzustellen, muss der Finger untersucht werden, denn der Schmerz kann eine Vielfalt von Gründen haben. Dazu gehört die manuelle Befundung und u.a. die Frage, ob die Bewegungseinschränkung neu, schleichend gekommen, oder seit langer Zeit vorhanden ist. Eventuell benötigst du einen MRT, ziemlich sicher, eine Röntgenaufnahme.   D.h., dass man aus der Ferne Deine Fragen leider nicht einfach beantworten kann. Bitte geh' zu deinem Hausarzt und schildere Dein Problem. Dieser wird dann weitere Schritte veranlassen.   Liebe Grüße, Anna
    • Hallo Forum,   vor Jahrzehnten habe ich mir den Zeigefinger gebrochen. Dieser ist dann operiert und mit einer Schraube fixiert worden.   Ab und an (manchmal alle 2 Jahre, manchmal 2x im Monat) merke ich an der Stelle einen "Druck", ein unangenehmes Gefühl. Es ist kein echter Schmerz, aber eben auffällig, dass es gerade dieser Finger ist.   Was kann man tun, was kann das sein?   Der Finger lässt sich nicht ganz so weit mobiliseren wie der rechte Zeigefinger.   Möglicherweise hat jemand Erfahrung im Bereich Ergotherapie, ob der Finger einfach nur mehr gedehnt, mobilisiert oder gekräftigt werden muss und hier Übungen in dem Bereich für mich. Nach der OP habe ich auch Finger-Krankengymnastik bekommen.   Oder wäre es im Bereich Narbenschmerzen einzuordnen?   Mir fällt es schwer dies genau einzuordnen.  Ich hadere damit, dass Ursache und eigener Einfluss darauf völlig unbekannt ist.   Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung