Jump to content

Welche Lernkarten?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Geschrieben

hey also ich habe den prometheus anatomieatlas und würde daher immer die anderen lernkarten einer anderen firma nehmen, da die Muskeln etc. dann doch etwas anders dargestellt werden oder man Dinge besser versteht wenn sie noch einmal anders erklärt werden.

  • 4 months later...
  • 1 month later...
Geschrieben

Ich habe meine Lernkarten selber mit Hilfe von unserem Anatomie Skript erstellt. Das hat den Vorteil dass man sich jeden Muskel beim erstellen der Karte genau anschaut und dabei schon super lernt.

Geschrieben

Mir wurden die Sobotta Karten geschenkt und die fand ich auch auf Anhieb gut. es ist eine reine Geschmackssache mit welchen Karten Du am Ende arbeitest.

Dazu hab ich mir dann aber nochmal meine eigenen Karten erstellt, gerade im Fach Physio, Neuroana, und Anatomie fand ich das unerlässlich.

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Wer kennt die von David Boeger entwickelte Methode zum Entkleben der Faszien und welche Therapeuten gibt es, die im Raum Köln nach dieser Methode arbeiten?   Über baldige Antworten freue ich mich. Danke vorab. reigu
    • Morgen Jan! Nachricht kommt etwas verspätet. Tatsächlich hatte Ich auch noch nie eine Patientin mit der Diagnose Endimetriose zur Behandlung. Aber Ich würde über die Manuelle Therapie auch versuchen mit speziellen Techniken zugang zum Beckenboden zu bekommen um für eine Fasciale Entspannung zu sorgen. Eine gute Technik und das hast du ja schon oben geschrieben wäre in der Rückenlagen oder Seitlage eine Hand, Daumenballen auf das Schambein einer Seite zu legen und mit der anderen Hand auf den gegenüberliegenden Tuber. Durch sanften Druck von beiden Seiten, Pat. soll dabei deutlich ein und ausatmen entspannt sich der Beckenboden. Ansonsten gibt es vielleicht noch viscerale Techniken mit Zugang am Bauch. Ansonsten würde Ich Ihr auch mal raten zu einem/einer Osteopathin zu gehen
    • Hallo zusammen, wir suchen für unseren Physiotherapie Podcast für diese 3 Themen Interviewgäste: „Wenn der Körper streikt – Wie du als Physio gesund bleibst“ „Ausbildung, Studium oder beides? So triffst du die richtige Entscheidung“ „Burnout im Praxisalltag – Was tun, wenn’s zu viel wird?“   Link zum Podcast:   

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung