Jump to content

Welche Lernkarten?

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Selber schreiben bringt ein Menge finde ich. War aber auch zu faul und hatte die Ptmetheus und War zufrieden.

• Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• jagelchen

3

• elepant

2

• liz15

1

• armandino

1

Geschrieben

am allerbesten ist es, wenn man die zeit findet und sich die lernkarten selber macht!
da hämmert man sich das nebenbei gleich in das köpfchen rein :)

Geschrieben

Ganz klar Sobotta und neben meinem Prometheus Atlas den ich eigentlich sehr mochte nutze ich jetzt den Tillmann als Atlaten - super!

• 1 month later...
  • 1 month later...
Geschrieben

Ich muss sagen der Prometheus ist für die Organe Ideal aber der Sobotta ist bei Muskelsachen oder allgemein für die Funktionelle Anatomie besser

Geschrieben

Ich habe mit den Prometheus Karten gelernt. Sobotta kenne ich leider nicht. Aber am besten finde selbst raus, mit welchen du dich leichter tust! :) Alles gute beim Lernen!

Geschrieben

Habe von Sobotta beide Kartensätze und komme damit sehr gut zurecht. Zusätzlich das Thieme Taschenbuch Bewegungsapparat

• 4 weeks later...
Geschrieben

Also der Prometheus ist echt super und wenn du kein Fan von riesigen Büchern bist, würde ich dir als Alternative die Prometheus Lernkarten empfehlen!

Geschrieben

hey also ich habe den prometheus anatomieatlas und würde daher immer die anderen lernkarten einer anderen firma nehmen, da die Muskeln etc. dann doch etwas anders dargestellt werden oder man Dinge besser versteht wenn sie noch einmal anders erklärt werden.

• 4 months later...
  • 1 month later...
Geschrieben

Ich habe meine Lernkarten selber mit Hilfe von unserem Anatomie Skript erstellt. Das hat den Vorteil dass man sich jeden Muskel beim erstellen der Karte genau anschaut und dabei schon super lernt.

Geschrieben

Mir wurden die Sobotta Karten geschenkt und die fand ich auch auf Anhieb gut. es ist eine reine Geschmackssache mit welchen Karten Du am Ende arbeitest.

Dazu hab ich mir dann aber nochmal meine eigenen Karten erstellt, gerade im Fach Physio, Neuroana, und Anatomie fand ich das unerlässlich.

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Geschrieben

Ich bin auch für selbstgeschriebenes, kann´s mir besser merken wenn ich es geschrieben habe.

Geschrieben

Wenn man ein wenig Arbeit investiert und das alles strukturiert und übersichtlich aufschreibt, dann ist Selbstgeschriebenes sogar fast schon besser als Lernkarten ;)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung