Jump to content

Kniegelenksdistorsion - Behandlung ?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Nuuuun aber hast du dadurch nicht schon gleich einen kleinen Behandlungsplan aufgestellt ;)
=> Schmerz und Verhärtung gilt es doch erst einmal zu behandeln, d.h zur Kontaktaufnahme und als Einleitung würden sich detonisierende Maßnahmen gut anbieten... Eine kleine Weichteilbehandlung mit Massage, querdehnungen evtl BGM im Knie - gebiet (quadrizeps bzw. rectus) und anschließend eine Verbesserung der Bewegungseinschränkung z.B. in die Flexion (sinnvoll wahrscheinlich eher passiv - assestiv)... sowas in der richtung ;)?

Geschrieben

hi,
würde vorschlagen erst einmal die Patellamobilität zu überprüfen !! Die sicherlich eingeschränkt sein wird ! ERGO ... Patellamobi und Extensionstraining !
Weichteiltechniken im Kniekehle / Ischii Bereich.
Und vorsichitge Kapseldehnung, inklusive Sherington 1 u. 2.
OK ?
LG
Melina

Geschrieben

Das was Melina58 schreibt is wirklich wichtig und sollte erfolgen bevor man überhaupt mit irgendwelchen anderen Flex oder Ex Verbesserungen anfängt stimmt total, (Patellamobi...) weiß gar net ob jemand sich da auskennt aba ist es sinnvoll schon in die "extremeren" Positionen zu gehen also z.B. die Ext. auf die 0° bzw. schlussrotation bringen? Im frühen Stadium sicher noch keine gute Idee aber dann nach ein paar Wochen? Überlege nur ob bzw. wann man dem VKB den Stress wieder zumuten kann => KG Ext. verbunden mit Spannung von VKB

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt. Die Sohlen sind ganz normal geformt.
    • Wenn ich Muskelrelaxation genommen habe werde ich schön ruhig, so wie es vor der ganzen Sache gewesen ist.   Ich glaube da werden irgendwelche Nerven gereizt die mich manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen 😂 unangenehm.   Jetzt mit 41Jahren hat mich das mit dem Rücken ganz schön erwischt 😄   Facettengelenkatrohse Wirbelgleiten Bandscheibenvorwölbung   Wurden im MRT gefunden, doch was generiert meine Beschwerden. Wird wohl nicht herausgefunden werden. Muskelverspannungen? Dysbalancen? Myofaszales Schmerzsyndrom? Oder doch eine der Sachen die sie in MRT gefunden haben.. hmm
    • OK, immer wieder was neues - habe ich zwar so noch nie gehört aber gut warum nicht, Vielleicht weiß der Kollege mehr. Es ist ja bekanntlich alles möglich - und wie heißt es so schön: "wer heilt hat recht".   ...kann ich mir schon eher vorstellen. Dann lass dich mal behandeln. Du kannst uns gerne berichten!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung