Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Kollegen ;)

Ich habe eine 11 jährige Patientin mit deinem dorsalem Impingment vom Osg.

Sie macht seit sie 3 ist Balett ( hat 5x die Woche Training).

Plantarflexion ist schmerzhaft
Ansonsten schmerzfrei
Keine Bewegungseinschränkung
Stabilität auf beiden Seiten ähnlich

Habt ihr Erfahrungen oder Tips für mich?

Ich hatte bis heute noch nie was von einem drosseln Impingment gehört (bin frisch fertig, September ´15 Examen gemacht) und konnte im Internet und in meinen Büchern nicht viel finden.

Nur dehnen, Traktion und anteriores Gleiten der Fibula und Tibia im Stand bei fixierten Fuß.

Ich würdet mit der Patienren zudem noch stabi machen..

Ich bin über jeden Tipp dankbar! :)
Liebe Grüße

Geschrieben

Hi ..das (könnte) nennt man auch " Soccer Player´s ankle Syndrom " das kommt bei Kontaktsportler vor z.B. Fußballer, oder durch permanente Druckbelastung am Knochen... es bauen sich Osteophyten an, erst am Schienbein und danach am OSG. Es wundert mich das die kleine PAT.(nach der Diagnose) röntgen?? Mrt?? (Darüber schreibt du nichts) Physiotherapie bekommen hat.. denn das wird normalerweise durch eine Arthroskopie behandelt. Hoffe das ich dich weiter geholfen habe☺ Ciao Trigeminus PS: Rücksprache mit den Arzt

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...du musst dir jemanden suchen, der dir deine Fußwurzelknochen und die Sprungglenke (oberes + unteres) richtet. Am besten Manualtherapeuten/Osteopathen oder Physios mit "Manueller Therapie" - Ausbildung. Die sollen mal deine Fußgelenke Mobilisieren. Wenn du nämlich Einlagen in der Fehlstellung trägst, dann verschlimmert sich das Problem eher!  
    • Gast B.K.
      Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich orthopädische Einlagen trage.   Ich würde mich echt über Antworten freuen, die mich weiter bringen. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße 
    • Gast B.K.
      Hallo, ich habe eine Frage....  Es macht mich schon eine ganze Weile total wahnsinnig. Ich habe besonders links einen knicksenkfuß +Spreizfuß. (Bin vor 10J) mal umgeknickt. Richtig verändert hat sich der knickfuß aber erst im letzten 1/2J Jedes Mal, wenn ich Rumpfübungen mache, merke ich wie es links unten am Fuß fehlt und er vermehrt nach innen weg knickt. Als würde was unten fehlen, da es ja hochgerutscht ist. Ich habe das Gefühl, dass der Fuß immer schlechter wird. Rumpfübungen muss ich aber auch machen, da meine WS eine minimale Skoliose hat. Beine sind aber gleich lang.   Ist das normal? Was kann ich anders machen? Kennt das jemand? Oder bin ich einfach komisch gebaut?? Es macht mich echt schon wahnsinnig fertig!  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung