Jump to content

Herzschritttmacher

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

mein opa hat nen herzschrittmacher bekommen vor 7 wochen und jetzt ist seine muskulatur am arm sehr attrophiert und sein trapezius und deltoideus auch...nun eine frage was kann ich da tun...bin erst im ersten lehrjahr und hab ehrlich gesagt keine ahnung weil ich angst habe das ich was falsch mach

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht wie Fit dein Opa mittler Weile wieder ist aber ich würde für den Anfang mit einfachen Wiederstandsübungen anfangen. D.h. einfache Bewegungen gegen Widerstand und mit Geräten.

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht wie Fit dein Opa mittler Weile wieder ist aber ich würde für den Anfang mit einfachen Wiederstandsübungen anfangen. D.h. einfache Bewegungen gegen Widerstand und mit Geräten.
Dabei aber auch auf die Atmung achten er soll nicht die Luft anhalten weil es so Schwer für ihn ist und er sich so anstrengen muss.Am besten du verbindest die Übungen gleich mit der Atmung z.b. beim Einatmen bewegen in der endposition halten dort dann aber weiter in die Richtung spannen und auch hier weiter normal Ein- und Ausatmen (2-3 Atemzüge)und dann bei der Nächsten Ausatmung wieder langsam die Spannung lösen.


Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Miriam

WENIGER IST MEHR !!!

Ein kleiner Tipp: Schließe dich mit den behandelnden Therapeuten kurz, falls es welche gibt.

Falls es keine behandelnden Therapeuten gibt mach die von athari beschriebenen einfachen Bewegungen. Da kannst du nicht viel falsch machen. Es sollen keine Schmerzen und keine Zeichen der Überanstrengung auftreten, dann bist du auf einem guten Weg.

Viel Erfolg :)

P.S.: Familienangehörige sind oft die schlechtesten Patienten - ich behandle nur in ganz seltenen Fällen - hat sich bewährt.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt. Die Sohlen sind ganz normal geformt.
    • Gast recon
      hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt.
    • Wenn ich Muskelrelaxation genommen habe werde ich schön ruhig, so wie es vor der ganzen Sache gewesen ist.   Ich glaube da werden irgendwelche Nerven gereizt die mich manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen 😂 unangenehm.   Jetzt mit 41Jahren hat mich das mit dem Rücken ganz schön erwischt 😄   Facettengelenkatrohse Wirbelgleiten Bandscheibenvorwölbung   Wurden im MRT gefunden, doch was generiert meine Beschwerden. Wird wohl nicht herausgefunden werden. Muskelverspannungen? Dysbalancen? Myofaszales Schmerzsyndrom? Oder doch eine der Sachen die sie in MRT gefunden haben.. hmm

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung