Jump to content

Herzschritttmacher

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

mein opa hat nen herzschrittmacher bekommen vor 7 wochen und jetzt ist seine muskulatur am arm sehr attrophiert und sein trapezius und deltoideus auch...nun eine frage was kann ich da tun...bin erst im ersten lehrjahr und hab ehrlich gesagt keine ahnung weil ich angst habe das ich was falsch mach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wie Fit dein Opa mittler Weile wieder ist aber ich würde für den Anfang mit einfachen Wiederstandsübungen anfangen. D.h. einfache Bewegungen gegen Widerstand und mit Geräten.
Dabei aber auch auf die Atmung achten er soll nicht die Luft anhalten weil es so Schwer für ihn ist und er sich so anstrengen muss.Am besten du verbindest die Übungen gleich mit der Atmung z.b. beim Einatmen bewegen in der endposition halten dort dann aber weiter in die Richtung spannen und auch hier weiter normal Ein- und Ausatmen (2-3 Atemzüge)und dann bei der Nächsten Ausatmung wieder langsam die Spannung lösen.


Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miriam

WENIGER IST MEHR !!!

Ein kleiner Tipp: Schließe dich mit den behandelnden Therapeuten kurz, falls es welche gibt.

Falls es keine behandelnden Therapeuten gibt mach die von athari beschriebenen einfachen Bewegungen. Da kannst du nicht viel falsch machen. Es sollen keine Schmerzen und keine Zeichen der Überanstrengung auftreten, dann bist du auf einem guten Weg.

Viel Erfolg :)

P.S.: Familienangehörige sind oft die schlechtesten Patienten - ich behandle nur in ganz seltenen Fällen - hat sich bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Die Ausbuldung bereitet nur schlecht auf die Ptüfung vor - entsprechend hoch ist die Durchfallquote. Ich würde von diesem Anbieter abraten; es gibt andere Anbieter mit besserer Ausbildung und damit höheren Erfolgschancen.
    • Gast Lina
      Hallo,   hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden? Ich habe leider auch diese Beschwerden.
    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung