Jump to content

Gedanken zur Zukunft von PW.de

Dieses Thema bewerten


Stephan

Recommended Posts

Hi Leute,

wie ihr sicher schon bemerkt habt ist Physiowissen.de schon fast in der Sommerpause angekommen. Dies hat natürlich Gründe, die wir euch nicht vorenthalten wollen - sonst denkt ihr noch wir sind faul ;)

Stephan Schmied => ich bin gerade dabei meinen Physiotherapie Abschluss zu machen
Michael Rentzsch => sitzt über seiner Diplomarbeit
Geert Jeuring => bereitet seinen IMPP Kurs vor

Fakt ist, dass ein Projekt dieser Größenordnung sehr viel Zeit benötigt. Wir haben vor 1.5 Jahren mit dem Projekt angefangen mit dem konkreten Ziel vor Augen, dass es vor meinen Prüfungen selbsttragend wird. Das ist leider nicht der Fall. Es waren leider nur wenige Leute, die sich durch Themen bzw Uploads mit eingebracht haben. Wenn man die Menge der Diskussionsbeiträge den Downloadzahlen direkt gegenüberstellt kommt dabei ein Wert heraus, der peinlicher nicht sein könnte. Besonders die geringen Rückmeldungen im IMPP Bereich sind mehr als peinlich.

Wir werden uns daher für ein paar Wochen um unsere persönlichen Zukunften kümmern müssen - was eindeutig zu Lasten der Seite gehen wird. Die Seite steht natürlich nach wie vor allen Interessierten offen und bleibt Basis-Portal für alle Fragen, die euch so auf dem Herz brennen.

Für Neuerungen existieren auch schon konkrete Pläne, eine davon wird euch sicher sehr gefallen, aber das benötigt noch Zeit. Wir hoffen dies bis zum Ende des Sommers realisiert zu haben.
Diese Situation gibt aber auch Freiraum für Nutzer, um selbst einmal etwas anzukurbeln. Wie immer schon stehen wir allen Konzepten offen gegenüber.

=> Just do it <=
(Splogan geklaut ;) )

In diesem Sinne

Freundliche Grüße des Teams-PW.de :)
- Stephan Schmied -


P.S. auch die finanzielle Zukunft ist noch nicht geklärt. Sponsoren - Werbepartner - Einkaufen über unsere Banner (zb Sport-Thieme oder Amazon.de) - Spenden (Paypal an Spende@Physiowissen.de ) sind immernoch gern Willkommen und helfen uns sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir eigentlich garnich - es sollen alle "Wissensschichten" vertreten werden.
Dabei ist es mir persönlich wichtig, dass es von ganz unten losgeht (da war ich noch vor nicht all zu langer Zeit ;) .. ) aber auch bis ganz nach oben, weil da will ich hin. Ich sags mal "ego" .. ich will hier lernen ;) und lade alle ein, die das gleiche wollen :).

Es gibt 2 größere Sachen, die in meiner Schublade liegen. Eins davon ist speziell für Schüler/Studenten und eins ist für die bissi weiter oben - man darf gespannt sein.

ES GEHT AUF ALLE FÄLLE WEITER! - mir brennts schon unter den Fingern (nein keine Parästhesie ;) )

.. so far ..

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Yippie!!!
Zum einen hab ich es auch nicht mehr lang bis zu meiner Sommerpause... Und da ich erst seit kurzem eure Seiten nutze, will ich mich dann in dieser Zeit auch mal nützlich machen und auch meinen Senf dazu beitragen. Auch wissentschaftlich lieber Frank...grins

Und euch Dreien drück ich die Daumen und freu mich schon auf eure Vorhaben...

Haltet euch wohl..
Janett


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr zu hören. Wir sind für jede Unterstützung dankbar und freuen uns schon sehr auf Beiträge :)

Wenn du etwas konkretes vorhast, dann könnte man das mit zu den Sachen hinzufügen, die wir gern bis Ende Sommer fertig haben wollen und dann lassen wir es krachen :). Also wenn du magst kannst du dich jederzeit per Mail mal bei mir melden und wir sprechen uns einfach kurz ab :)

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Ihr Drei,
ich bin Krankengymnastin und wenn alles gut geht, werde ich auch bald Lehrerin der Krankengymnastik sein.
Eure Seite ist spitze.
Als ich meine Ausbildung begann, wäre ich über so eine Seite erfreut gewesen, denn Hintergrundinformationen waren Mangelware und die teuren Bücher konnte ich mir nicht leisten.
Was ich schon komisch finde, ihr macht Werbung für Google, jedoch konnte ich euch nur über versteckte Links finden. Denn nur wenn ich eure Adresse weiß, finde ich euch. Und ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche, nach so einer Seite, wie ihr sie betreibt.
Wie wäre es, eure Popularität zu erhöhen, indem per Mail die Schulen angeschrieben werden. Und die Seite würde mit Sicherheit jedes schwarze Physiobrett würdig erweitern. Sicher ist alles mit Zeit und Geld verbunden, entsprechend kann man sicher die registrierten Leute hier aktivieren. Ich werde es auf jeden Fall tun.
Gern würde ich die Seiten bereichern, mit Skripten, mit Erfahrungen usw.
Wie funktioniert das?
Da ja jetzt schon August ist, hast du, Stephan, das Staatsexamen schon hinter dir. Da ich davon ausgehe, dass wir PTs einen neuen Kollegen haben, wünsche ich dir für die Arbeit mit und am Patienten alles Gute. Vergiss aber bitte diese Seite nicht.
Ach ja, wie sieht das mit Urheberrechten aus, kann man kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr Fachbücher hier ausstellen und zum Downloaden freigeben???
Man muss es doch schaffen, dass diese Seite ein Selbstläufer wird. Denn Bedarf ist 100 % ig da.
Würde mich über eine Nachricht freuen, stehe auch gern mit Ideen, Rat und Tat zur Seite.
Lieben Gruß, Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jacqueline,

willkommen auf Physiowissen.de. Freut mich, dass du dich hier auf Anhieb wohl fühlst.
@google - wir arbeiten an einer Steigerung der Popularität um besser gefunden zu werden und haben bereits erste Erfolge. Wir werden mittlerweile schon täglich von vielen Leuten gefunden und stehen in manchen Bereichen bereits ganz oben in der Liste - aber noch lang nicht da wo ich hin will ;) .
Die Google Werbung hat mit der Postition innerhalb der Suchmaschine leider nichts zutun sondern dient lediglich der Kostendeckung.

Wir haben bereits in der Vergangenheit die gesamten Schulen angeschrieben um Flyer auszuhängen. Das ist allerdings mittlerweile schon wieder fast ein Jahr her.
Ein erneutes Anschreiben wäre sicher eine Möglichkeit - jedoch macht es im Moment auch Sinn durch Qualität die bisherigen Member zu überzeugen und damit den Ruf zu verbreiten.

Was mich angeht, so kann ich mich leider noch nicht PT nennen - aber ich hoffe nächste Woche :).

Fachbücher können leider garniht online gestellt werden, da dies gegen die Copyrights verstoßen würde. Wir können nur die Basis für eigene Arbeiten und Sripte bieten.

Um selbst Scripte bereitzustellen kannst du den Link im Header der Steite nutzen "Bereitstellen" von da aus ist der Rest selbsterklärend.

Leider haben wir noch nicht den Rang, dass uns die Nutzer ihre Fragen anvertrauen, wenngleich ich der Meinung bin, dass unsere Antwort-Rate schon vergleichbar gut ist.

Jede Idee, Konzept, Script, Werbung hilft uns und bringt uns vorwärts.

Ich freue mich von dir zu hören :)

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung