Jump to content

Nach Ausbildung ins Ausland?!


kio

Recommended Posts

Geschrieben

Grins. Die NZer, die nach Australien kommen, machen das erstens, weil man dort wirklich besser verdient als hier und zweitens, weil das fuer viele die erste wahre Chance ist, das Land zu verlassen. Zudem bekommen sie in Australien Arbeitszulassug und einfache Visa.
Die Physios ´hier unten´ machen nicht nur bessere Arbeit, sondern haben viel mehr Verantwortung, Arbeitsbereiche und sind wesentlich weltoffener.
Es gibt sicherlich viele Physios in Deutschland die auf dem gleichen Niveau arbeiten, aber bei den Fragen, die ich hier und in anderen Foren oft lese, bekomme ich den Eindruck, dass der Grossteil immer noch ´nach Rezept´ arbeitet und nicht nach kritischer Analyse. :)

  • 4 weeks later...

Geschrieben

Bin Französin und ich habe die Ausbildung im Deutschland gemacht, jetzt bin ich fast fertig und bin sehr fröh dass ich das gewahlt habe.

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Geschrieben

Sooo, da nun bei mir alles feststeht und es auch schon nächste Woche los geht und ich schon ganz aufgeregt und motiviert bin, erzähle ich euch mal von meinen Plänen. Vielleicht kann ich ja sogar jemanden begeistern. ;-)

Ich habe ein ganz tolles Projekt gefunden, das sich Mukisa - Foundation nennt. Dort werden die ärmsten Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien kostenlos betreut. Die Arbeit beinhaltet Physiotherapie, Ergotherapie, Musiktherapie und Unterricht für eine Klasse. Die Eltern werden unterstützt, ihr Kind zu therapieren und es mit neuen Augen zu sehen, denn in UGANDA ist Aufklärung über Behinderung ein wichtiger Faktor.

Informiert euch einfach mal oder fragt mich. Ich kann euch nur versichern: ihr werdet in eine wundervolle Mukisa-Family aufgenommen. ;-)

Viele Grüße,
Anna :-)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • MathiasBerlin
      Hallo Matze, wenn du bei der Dehnung die Fußspitze nach innen drehst, spannst du vor allem den äußeren Hamstring-Anteil (Biceps femoris) stärker an. Deshalb fühlt sich die Dehnung dann deutlich intensiver an. Ja, verkürzte Hamstrings können auch andere Probleme begünstigen: Spannung im Hüftbeuger oder den Adduktoren Zug auf das Becken, dadurch evtl. Schmerzen im unteren Rücken / oberhalb des Beckenkamms Wichtig: lieber sanft und länger dehnen, nicht maximal „reinziehen“, sonst reagiert der Muskel eher mit noch mehr Spannung. Viele Grüße 🙂
    • Gast Sandra
      Hallo, in meiner Praxis haben wir uns vor 2 Jahren für die Geräte der Firma FREI entschieden. Es gibt verschiedene Modelle. Die computergesteuerten Factum-Geräte sind wirklich empfehlenswert. Sie arbeiten konzentrisch-konzentrisch, d.h. es werden immer Agonist und Antagonist gleichzeitig trainiert. Dies spart nicht nur an der Geräteanzahl im Raum, sondern auch Trainingzeit der Patienten bzw. Kunden. Infos unter www.frei-ag.de Fröhliche Grüße Sandra 
    • bbgphysio
      es gibt 3 Geräte wo  Ich  essentiell finde. Fahrradergometer, die Beinpresse und einen Seilzugapparat.   

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung