Jump to content

sportlicher Wiedereinstieg nach Entbindung


sk8tegirl

Recommended Posts

Habe bis heute, wie in der Schule gelernt, brav meine Wochenbettgymnastik an die Frau gebracht. Bisher habe ich, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht weiter gedacht. Was wenn eine Patientin schon eine sportliche Vorgeschichte vorzuweisen hat und nach der Entbindung keinen sehnlicheren Wunsch hegt, als schnellstmöglich wieder am aktiven Spielbetrieb (Handball)teilnehmen zu können??? Für welchen Zeitraum kann man den Wiedereinstieg bedenkenlos empfehlen????Hat jemand bereits Erfahrungen bezüglich sportlich ambitionierter junger Mütter, auch in verschiedenen Sportarten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jep, hab ich: Hier meine Empfehlung für die Hanballerin!

Die gute Frau sollte lediglich ein "festes Gefühl" im Beckenboden haben - also "dicht sein". Optimalerweise sollte sie in der Lage sein, den "Fahrstuhl" (die Übung kennt wohl jeder, oder?) runter ohne Mühe zu machen!!! Exzentrische Bewegung im BeBo ist wichtiger als die konzentrische. Bei Ballsportlern hat man eher das Problem, das der BeBo hyperton ist...

Wenn sie noch stillt, sollte sie einen gut sitzenden BH anziehen, die nicht zu sehr einengt. Ob sie vorher nochmal stillt, sollte sie von den Gewohnheiten des Babys abhängig machen bzw. von ihrem Gefühl.

Liebe Grüsse an die junge Mutter: Sie soll nicht übertreiben!!! Sie soll nun mal die anderen die Arbeit machen lassen. Sie darf ja dabei sein und die nächste Saison wieder voll mitmachen!

Ich hatte mal eine Mitspielerin, die hat eine Woche nach der zweiten Tochter wieder angefangen mitzu spielen. Ich selber brauchte immer etwas länger.

Liebe Grüsse, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Die Ausbuldung bereitet nur schlecht auf die Ptüfung vor - entsprechend hoch ist die Durchfallquote. Ich würde von diesem Anbieter abraten; es gibt andere Anbieter mit besserer Ausbildung und damit höheren Erfolgschancen.
    • Gast Lina
      Hallo,   hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden? Ich habe leider auch diese Beschwerden.
    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung