Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Ihr Liebe ich schließe dieses Jahr meine Ausbildung ab und wollte direkt im Anschluss manuelle Lymphdrainage machen. Mein Problem ist das das Arbeitsamt gesagt hat sie zahlen mir das nur wenn ich im anschluss eine Festanstellung bekomme. Hat irgendwer noch irgendwelche Tipps für mich ?

LG

Geschrieben

Am besten bewirbst du dich jetzt schon um einen Arbeitsplatz und da die meisten Angebote eh diese Fortbildung verlangen, wird es kein Problem geben, dass das Arbeitsamt die fobi finanziert. Bei mir in Vertrag steht, dass ich mich verpflichte die mld vor Vertragsbeginn zu machen, daher bekomme ich das finanziert.
Wo willst du die fobi machen?

Geschrieben

Soweit ich weiß, ist es nicht so ganz richtig, was dir beim jobcenter gesagt wurde. Prinzipiell hat jeder Arbeitssuchende das Recht auf einen Bildungsgutschein, insbesondere wenn du noch kein Einkommen hast. Dafür ist es ja da...

Geschrieben

@ Ptini, dass ist korrekt. Einfach sagen, dass man ohne BildungsGS keine Arbeitsstelle bekommt und man eventuell was in Aussicht hat, wozu aber MLD benötigt wird.

Die aufm Amt haben doch leider Gottes sowieso kein Plan.

  • 3 months later...
Geschrieben

Genau hab auch einfach gesagt ich habe eine Feststellung in Aussicht und bekomme die nur zugesichert, wenn ich die Fortbildung Manuelle Lymphdrainage abschließe. Die haben sofort gesagt okay und musste den kram nur ausfüllen.

Geschrieben
Am 20.6.2016 um 20:05 schrieb jessicas:

soweit ich informiert bin, muss dein zukünftiger arbeitgeber dir bescheinigen, das er dich nur einstellt, wenn du ML gelernt hast.

Ich glaube das muss garnicht sein. Wenn man beim Amt das gleich so anbringt, fragen die meist garnicht nach. Auf Wunsch kannst du ja was vom Arbeitgeber trotzdem einreichen. Sollte kein Problem sein. 

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Das mit dem Golfball und dem analen Druck habe ich ebenso wie auch die Diagnose  "Beckenbodenschmerzsyndrom".Habe mich jahrelang durchs www gelesen und vielleicht einen Tipp für Dich! Google mal "Pohltherapie" Beckenbodenschmerzsyndrom.Gerade beim hohen Tonus des Analschließmuskels sollte eine sensible,innere rektale Massage helfen. Ich habe mir das Buch dazu gekauft und habe bis jetzt davor zurück geschreckt die manuelle Therapie rektal innen anzuwenden.Allerdings habe ich gelesen, dass nach dem "Anderson Wise"-Verfahren so geheilt wird.Nur sitzen die in den USA.Die bieten auch Kurse zur Heilung an.Aber wie gesagt in den USA.Das war aber Grundlage dieser Pohltherapie.Natürlich wollen die Geld machen, aber ich denke, das Verfahren ist schon ganz gut und in unserer Situation muß man einiges ausprobieren. Diesen Urologen habe ich auch gefunden,der bringt das genau auf den Punkt !!!! https://www.urologie-stadtzentrum.de/beckenschmerzsyndrom/ Gruß Richard PS Falls das was bei Dir gebracht hat, sage bitte unbedingt Bescheid, da ich diese permanenten Schmerzen unbedingt irgendwie in den Griff bekommen will.
    • Ich bin wirklich verzweifelt ich kann so nicht mehr arbeiten es macht einen auch psychisch komplett fertig... ich hab auch keine Ahnung mehr was ich tun soll.   Das tut mir natürlich wirklich leid für dich deine Geschichte!
    • Hallo Jan, vielen Dank für Deine Einschätzung! LG Karen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung