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Geschrieben

ich sags mal so: ich hab die zeit, die ich mit meinen kids (inzwischen 3 und 5) zuhause verbringen konnte wirklich sehr genossen, aber je näher der zeitpunkt des wiedereinstiegs kommt, desto deutlicher merk ich, wie sehr es mir eigentlich gefehlt hat!

ich diskutier mit meiner freundin fälle durch, analysier befreundete läufer und behandle im kleinen kreis bekannte.

und ich merk wirklich immer wieder, dass es genau das ist, was ich machen will, seit ich 16 oder 17 bin.

Geschrieben

Also ich muss sagen ich bin zwar noch in der Ausbildung aber da wir ja nach der ersten Hälfte eine Zwischenprüfung machen mussten hat man sich shcon Gedanken gemacht was ist wenn man es nicht schafft?!
Ich muss sagen mir wäre kein Beruf eingefallen den ich lieber machen würde deswegen habe ich die Zwischenprüfungen auch gut überstanden.

Gruß

Geschrieben

Ja !!!

Z.B.: eine Kaiserschmarren-wickel Fabrik aufzubauen und unglaublich reich werden :)))

Spass beiseite, wenn man so viele Jahre wie ich in dieser Branche drinnen ist, dann denkt man ab und zu über einen Wechsel nach. Das hat mich auch vor Jahren bewogen mit der Osteopathie anzufangen, weil man ja die Finger doch nicht davon lassen kann und jetzt wieder einige Zusammenhänge logischer werden, die einem früher nahe an den Rand der Verzweiflung gebracht hatten.

Das funktioniert aber auch nur dann, wenn man Hobbies pflegt, die mit unserer Branche rein gar nichts zu tun haben. Bei mir ist es die Kunst. Kunst mir net 100€ borgen ;) - Musik, Malerei, Holzarbeiten (ich muss etwas erschaffen was auch greifbar ist - oder hörbar)

Wie sagte Fredl Fesl so schön: Gebts doch den Mann am Klavier a Bier und gebts den Mann am BASS a Mass. Was kann der Mann am BASS denn dafür, dass er halt Bass spuit und net Klavier. Ja und somit wurde ich Bassist von der weltberühmten Kabarettband "Rentner-Willi und die Kipferl-tunker".

"Therapeut" zu sein ist schon mehr Berufung als Beruf !!!!!

  • 1 month later...
Geschrieben

Das eine schließt das andere nicht aus.

Es ist eine Frage, wie du dich mit deiner Umwelt arrangierst und welche Bedürfnisse du hast und wie du dich definierst.

Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt wenn man´s hat, wenn man´s braucht (Spruch von Joschi Kirchner? (glaub I) in den 70er Jahren - Moderator der Sendung Tritsch-Tratsch))

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Gast
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  • Beiträge

    • Gast B.K.
      Hallo, ich habe eine Frage....  Es macht mich schon eine ganze Weile total wahnsinnig. Ich habe besonders links einen knicksenkfuß +Spreizfuß. (Bin vor 10J) mal umgeknickt. Richtig verändert hat sich der knickfuß aber erst im letzten 1/2J Jedes Mal, wenn ich Rumpfübungen mache, merke ich wie es links unten am Fuß fehlt und er vermehrt nach innen weg knickt. Als würde was unten fehlen, da es ja hochgerutscht ist. Ich habe das Gefühl, dass der Fuß immer schlechter wird. Rumpfübungen muss ich aber auch machen, da meine WS eine minimale Skoliose hat. Beine sind aber gleich lang.   Ist das normal? Was kann ich anders machen? Kennt das jemand? Oder bin ich einfach komisch gebaut?? Es macht mich echt schon wahnsinnig fertig!  
    • ...man könnte versuchen das Problem über die Füße zu steuern - mit Funktionseinlagen. Das hat bei einigen meiner Patienten gut geholfen, zumindest beim Patellaspitzensyndrom (PSS oder auch Jumper´s knee). Hat der Arzt mal was angedeutet?
    • Manchmal sind Beschwerden einfach chronifiziert und eine lokale Behandlung oder Behandlung des Bewegungsapparates gibt nach über 1 Jahr keinen Sinn mehr. Da muss man sich dann auch als Therapeut und Patient den Druck nehmen und Aktzeptieren daß es andere Herangehensweisen bedarf wenn es im Schmerzgedächtnis abgespeichert ist. Daß beiden Klar ist daß man sich einen wolf therapieren kann über alle Ebenen hinweg wenn es schon Zentral verankert ist. Also so daß man einen Zugang zum ZNS finden muss. Da sollte aufjedenfall die Therapie in einer  Medizinische Einrichtung wo sich auch die Physiotherapeuten auf chronische Schmerzpatienten spezialisiert haben weitergeführt werden. In einer  Praxis wenn man vom visceralen, bis Vegetativen Nervensystem über fasciale Verkettungen, Energetische Zusammenhänge usw, auf allen Ebenen befundet hat zu keinem Ergebnis kommt dann ist das Problem leider chronisch und wir kommen an unsere Grenzen. Eine Option für chronische Patienten wäre aufjedenfall Bewegungstherapie, allein wegen dem Gate control effekt und Ausschüttung von endorphinen aber da gibt es bestimmt auch noch mehr Werkzeuge, Spiegeltherapie ect. Aber dafür sind die Kollegen in chronischen Schmerzkliniken spezialisten und haben einfach einen anderen Zugang

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