Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin eben auf eure Seite gestoßen, als ich auf der Suche nach Lernskripten war.

Ich mache seit Oktober eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und freue mich bald öfters hier auf der Seite zu sein.

Geschrieben

Hallo ihr lieben, ich bin ebenfalls neu und erhoffe mir dringend Hilfe in Biomechanik... :D bitte bitte, ich versuche gerade fieberhaft irgendwie an diese Skripte zu kommen, aber hab leider keinen blassen Schimmer wie das funktioniert?
bitte helft mir!

Geschrieben

Hallo allerseits, ich bin neu hier. Ich bin Übungsleiterin einer Sportgruppe für Menschen mit geistiger Behinderung und unterstütze gerade eine Reha-Gruppe beim Aufbau von Sturzprophylaxeübungen und suche Infos darüber. Außerdem hoffe ich selbst Hilfe zu bekommen, war bei Chiropraktikern, Chiropraktoren, Physiotherapeuten und vielen Orthopäden. Seit meiner Blinddarmoperation habe ich Schmerzen im unteren Rückenbereich, das rechte Bein wird heiß, blau und taub. Und ich habe einen Beckenschiefstand, der sich nach kurzzeitiger Beschwerdefreiheit nach wieder einrichten, stark verschlimmert hat. Vielleicht kann ich ja ein paar Tipps bekommen. Vielen Dank im voraus :-)

  • 2 weeks later...
Geschrieben

yei ich habe festgestellt das die seite wirklich sehr toll ist und ich mit den Lernskripten hier sehr gut bestimmt damit arbeiten kann, und hallo an alle :) bin echt happy diese seite gefunden zu haben

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe seit Anfang September Knieschmerzen. Die Probleme kamen vermutlich aufgrund von einer Überlastung vom Laufen. Damals war ich im ultramarathon Training und lief ca. 100km/Wo. Eines Morgens war das Knie geschwollen und knackte beim Anwinkeln.  Ein Orthopäde diagnostizierte PFSS. Die Diagnose wurde ohne MRT oder Röntgenbild gemacht, da das letzte MRT Bild von vor 2Jahren keine Auffälligkeiten oder Tendenzen zeigte. Als Empfehlung wurde mir Eis, Ruhe und paar Tage Ibu empfohlen. Damals vermutete der Orthopäde, dass in 2-4 Wochen das Thema wieder ok sein sollte. Nach 4 Wochen Eis, Oberschenkel dehnen und reduziertem Krafttrainingsumfang waren die Schmerzen weg, jedoch war das Laufen noch unangenehm.  von dem an bekam ich nun 4x Xylo (oder ähnlich) ins Gelenk gespritzt.   Jetzt sind ca. 9 Wochen um, und trotz der Spritzen ist das Knie noch nicht wieder ‚gut‘. Nach langem Sitzen fühlt es sich ‚eingerostet‘ an. Beim lockeren Laufen von kurzen Strecken ist es schmerzfrei, jedoch habe ich einen Druck oder Kribbeln um die Kniescheibe herum.   Ist dieser Krankheitsverlauf normal- oder soll ich mir einen anderen Orthopäden suchen? Kann ich nun wieder trainieren, oder muss ich mein Knie noch für längere Zeit schonen?   Hatte bereits jemand ähnliche Probleme?   Vielen Dank Tobias 
    • Gast Lena
      Hallo, bei mir wurde ein senk spreiz Fuß diagnostiziert und habe Einlagen verschrieben bekommen, die nichts bringen . Außerdem habe ich seit dem sehr sehr starke Rückenschmerzen/nackenschmerzen und Schmerzen im Linken Bein, die bis in den Fuß ausstrahlen . Meine Wade ist ziemlich verhärtet . Ich weiß nicht woher diese Schmerzen kommen .. 
    • Gast Bernd
      Hallo   es ist dein Psoaris Muskel, was all deine Schmerzen verursacht.    Liebe Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung