Jump to content

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Ich sitze nun grade hier und versuche die Muskeln vom Fuß zu lernen. Im Script von unserem Anatomiedozenten steht dass der M. flexor hallucis brevis auch die Plantarflexion macht. Da mir aber nicht klar ist wie das sein kann habe ich grade sämtliche Bücher gewälzt, die ich finden konnte, aber dort war die Plantarflex beim M. flexor hallucis brevis auch nirgends erwähnt. An sich kann das auch sowieso nicht sein, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm .. der entspringt doch erst vom os cuneiform .. ne wirkliche pf kann er da eigentlich nicht machen .. allerdings zieht er die großzehe nach plantar. damit könnte man eine pf des vorfußes meinen ..

.. aber nen richtig bedeutender isses imho nicht

mfg stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Das bestätigt auf jeden Fall auch meine Überlegung. Ich war ja so verwirrt, weil ich keine Ahnung hatte wie ein M. der am os cuneiforme entspringt eine Plantarflex machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Beiträge

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...