Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Habe bald mein examen für Physiotherapie und muss eine lehrprobe absolvieren..

Das thema ist mit 6 weiblichen teilnehmer die Altenpflegekräfte sind, ein Ausgleichsgymnastik zu machen.

Zwar habe ich schon viel getan dafür, doch habe ich paar lücken.

wie z.B.
1.5 Lernziele

Lernziel des Kurses: Durch die Vorbereitung auf das Berufsleben, werden wir gezielt an spezielle Muskeln dran arbeiten um es zu kräftigen, sowie an dem M. Quadriceps oder Bauchmuskeln und Rumpfmuskulatur. Und für die Linderung der Rückenprobleme.

Ziele der Übungseinheit:
Wir werden die Übungen auf dem Pezziball & auf einer Matte machen, sowie im Sitz oder Bauchlage und Rückenlage und Seitlage.




Das habe ich bis jetzt geschrieben, aber weis nicht ob man das so schreiben kann und was noch dazu gehört..

Könntet ihr mir bitte behilflich sein?

  • 1 year later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Wer kennt die von David Boeger entwickelte Methode zum Entkleben der Faszien und welche Therapeuten gibt es, die im Raum Köln nach dieser Methode arbeiten?   Über baldige Antworten freue ich mich. Danke vorab. reigu
    • Morgen Jan! Nachricht kommt etwas verspätet. Tatsächlich hatte Ich auch noch nie eine Patientin mit der Diagnose Endimetriose zur Behandlung. Aber Ich würde über die Manuelle Therapie auch versuchen mit speziellen Techniken zugang zum Beckenboden zu bekommen um für eine Fasciale Entspannung zu sorgen. Eine gute Technik und das hast du ja schon oben geschrieben wäre in der Rückenlagen oder Seitlage eine Hand, Daumenballen auf das Schambein einer Seite zu legen und mit der anderen Hand auf den gegenüberliegenden Tuber. Durch sanften Druck von beiden Seiten, Pat. soll dabei deutlich ein und ausatmen entspannt sich der Beckenboden. Ansonsten gibt es vielleicht noch viscerale Techniken mit Zugang am Bauch. Ansonsten würde Ich Ihr auch mal raten zu einem/einer Osteopathin zu gehen
    • Hallo zusammen, wir suchen für unseren Physiotherapie Podcast für diese 3 Themen Interviewgäste: „Wenn der Körper streikt – Wie du als Physio gesund bleibst“ „Ausbildung, Studium oder beides? So triffst du die richtige Entscheidung“ „Burnout im Praxisalltag – Was tun, wenn’s zu viel wird?“   Link zum Podcast:   

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung