Jump to content

nervenglätten vor der prüfung


moonie

Recommended Posts

ihr kennt das sicherlich auch, man hat zwar gelernt aber den funken nervosität kommt immer dann auf, wenn man am nächsten tag prüfung hat. ich möchte mit diesem thread eure methoden sammeln und stelle meien hier auch mal rein :-)

1. gezielt lernen und gut vorbereiten (aber den spruch kennt ihr ja ;-) )
2. am abend vor der Prüfung in sich kehren (wer kann yoga oder anderes entspannendes ind der richtung) auch mal sich einfach irgendwo in der wohnung oder im haus hinplatzieren udn mal nur auf sich slebst konzentrieren.
3. vor der prüfung sich vorstellen, das man in einer normalen unterrichtsstunde ohne weitere bedeutung hingeht

ich bin auf weitere postings gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht bei mir etwas anders aus

1) Alle Inhalte bis 2 Tage vor der Prüfung lernen und am Tag davor nur locker wiederholen

2) Alles bereitlegen, dass am Prüfungstag nix passiert, was irgendwie Zeit/Nerven kostet

3) Cool bleiben - die letzten Minuten vorher Augen zu - durchatmen

4) Wenn man mehrere Karten ziehen muss => der Reihe nach abarbeiten (nicht anfangen alle erst durchzulesen, sonst fängt man an alles quer zu durchdenken)

5) Die Kate durchlesen => durchatmen => nachdenken => im Satz antworten -.- wenn möglich immer Praxisrelevante Beispiele mit nennen

last but not least => VIEL TRINKEN <= das beugt Kopfschmerzen vor.

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung