Jump to content

Ich will nicht mehr ...


Stephan

Recommended Posts

Hey Kopf hoch! ich habe auch alles durchgemacht und weiß wie schwer es ist. Wir haben es bei uns immer so gelöst, das wir uns immer gegenseitig angerufen haben, Leid geklagt haben, uns mitgeteilt wo wir sind mit Lernen, dann geht das schon. Du bist nicht allein. HALT DURCH!!! Wenn du das Examen erstmal hinter dir hast, freust dich umso mehr :o)
Ansonsten wenns mal wieder 3 Uhr Nachts wird, viel Cola und Schokolade ;o)
TSCHAKKAAAA! Du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute nach ne langen Praktikumszeit wieder mal Schule...natürlich nich zum abhängen...nein... Konsulationszeit! Wie schrecklich....in so ner "Torschusszeit" wird einem erstmal wieder richtig klar, dass es nicht mehr weit ist...die Prüfungszeit. Die Zeit, wo dich die Lehrer und Ärzte im wahrsten Sinne des Wortes auf Herz und Nieren prüfen. Wo sie dir auf jeden Handgriff gucken und du wieder mal total in Panik bisst, und dich fragst, ob das, was du da gerade machst, auch wirklich richtig ist.... Hab n totales Loch im Kopf und keine Ahnung ob mir das Adrenalin am Ende hindurchhilft?! Aber es ist gut zu wissen, dass man in so einer Situation nicht alleine ist und das viele andere das gleiche Problem haben/ hatten! ;)

pt02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, komm von der staatlichen in Chemnitz. Bei uns sind die Jahrgänge ziemlich übersichtlich! ....gibt ja auch nur ein Klasse pro Jahrgang ;) Bei euch ist das ja ein bissl anders, weil ihr ja ein Haus voller PTs seid, oder?! Hab ich zumindest schon von anderen Praktikanten aus eurer Schule erfahren....und eure Lehrer kenn ich nun auch schon teilweise...allerings nur vom sehen her ;)

pt02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Leidensgenossen!
Ich hab scho so manches Mal an alle hier im Forum gedacht, die genau wie ich so manchmal dasitzen und denken "Ich kann nicht mehr".Aber ich muss sagen, wenn man die ganze Ausbildung gut gelernt hat, geht das alles viel besser rein.
Ich hab zur Zeit praktische Prüfungen und muss zumindest nicht 15Fächer an einem Tag abrufbereit haben, wie zu den Schriftlichen. So hab ich doch hin und wieder etwas Zeit meine Akkus wieder aufzuladen oder mich um meine Zukunft zu kümmern, was teilweise auch sehr frustrierend ist, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Nehmt euch zwischendurch auch mal ne Auszeit, auch wenn es nur ne Stunde ist. Wir sind schließlich keine Roboter, die ununteerbrochen pauken können. Das hilft mir ganz gut, auch wenn mich manchmal das schlechte Gewissen plagt.
In drei Wochen gehen die Mündlichen los und ich seh mich schon wieder verzweifelnd zwischen meinem Hefterstappel sitzen, dem Nervenzusammmenbruch nahe, aber dann ist es bald geschafft und ich kann (hoffentlich) mit Stolz sagen "Ich habs geschafft"! 10 Prüfungstage, an denen ich gewachsen bin, obwohl ich vorher nicht wusste, wie ich das durchhalten werde.
Ich wünsche allen Prüflingen viel Erfolg, haltet durch, bald ist alles vorbei und wir werden uns die Ausbildungszeit zurückwünschen.

Bis bald Mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. kleiner Tipp ..

macht mal nen Abend mit ruhigem Gewissen Pause - schöne DVD - Kerze an - nen Glas Rotwein dazu .. und einfach abhängen.

Netter Nebeneffekt - durch den Rotwein schläft man super und ist dann am nächsten Tag fit zu lernen :)

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch mit "Alkohol macht Birne hol" ;) Neee, dass sollte echt jeder so machen, wie er`s für korrekt hält. Ich gönn mir sowas auch erst wieder nach den Prüfungen....als kleine Belohnung, wie oben schon mal erwähnt ;)

pt02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaalllooo,
ihr seid schon soo weit fortgeschritten in der Ausbildung..ich hab heute meine 1. mdl. Prüfung Anatomie hinter mir!!! Boah hab ich gezittert, nicht zu glauben...

Nun fühl ich mich sau gut, wenn ich das mal so sagen darf. Ach hab ne eins bekommen. ;-)

Wird das wirklich noch vjiel schlimmer??? Panik war jetzt schon die Hölle.

viel Erfolg euch allen

Trainermaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das mit der Zeit stimmt. Lerne NUR so zwischendurch. Aber alle in meiner Klasse sind total super drauf und helfen mir...muss dazu sagen, dass ich die Älteste bin und da dauert manches länger um es zu verstehen und manchmal ist es auch andersherum, da kann ich es, weil Erfahrung lol

Ich bin aber schon sehr erstaunt, dass nach erst 3 Monaten schon so viel Wissen in einem ist!

Hoffe bei dir ist wird die Prüfung klasse!!!

So nun muss ich mich an die nächste Prüfungsvorbereitung machen. Nächsten Donnerstag Physiologie....Wann hast du genau Prüfung?

mfg
Trainermaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trainermaus!
Ich habe mein Examen schon vor 1 1/2 Jahren gemacht und irgendwann nimmst du Prüfungen als selbstverständlich. Das mit der Nervosität gibt sich zwar nicht ganz, aber wird besser. Lass dich nur nicht von anderen verrückt machen.
Lerne so gut du kannst und soviel geht, dann passt das. Es gab bei uns immer welche die sich nie verrückt gemacht haben und nicht soviel gelernt haben und die haben es auch geschafft. Und zwar viel relaxter als ich. So hätte ich es auch machen sollen. Nimm es ernst, aber nicht zuuu ernst.
Und wenn dus garnicht mehr ausshälst, hier im Forum gibts genug Leute die sich so fühlen wie du ;o)

Smile- it kills time between disasters :o)

VLG
Iceangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte! Prüfungen, da ist es auch meist ein Unterschied, ob man vor jemandem steht und was erzählen muss oder ob man für sich ist, und zu jedem Thema was schreiben muss. Ich persönlich bin leider nicht der Mensch, der locker vor so nem Arztkollegium sitzen/ stehen und sprechen kann. Meine Gedanken überrumpeln mich und ich krieg kein Wort raus... das ist anstrengend! Aber wenn sich das dann im Laufe der Zeit, dank Weiterbildungen etc. gibt, na dann will ich mal beruhigt sein ;)

Viel Erfolg allen!

pt02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Stephan,
das find ich ja mal spannend!! Hm, bin gerade mal erst seit April in der Ausbildung, aber bei mir siehts jetzt schon sooo aus...ok nicht ganz sooo viele Ordner. Aber ok, dann weiß ich ja schon mal "Ordnung ist das halbe Wissen!"
Viel Erfolg beim Lernen...

Gruß aus Bochum

Trainermaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

DANKEEEEEEEEEEEEEEE für die Wünsche - schriftliche liefen soweit sogut - bin zufrieden :)

Jetzt gehts an die restlichen - erstmal noch 7 .. dann Ferien und anschließend noch KG und dann das dicke Ende (KPA).

Jaja - wird noch nicht langweilig und ich würde lieber was für die Seite tun - an Ideen mangelt es nicht *zu mren schiel* ;)

MFg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja schon mal was, super :o) den Rest schaffst du auch noch!
Was ist denn KPA? ... hatten wohl andere Abkürzungen. Aber egal, dafür drück ich dir natürlich auch die Daumen!
Aber nicht nur lernen in den Ferien,ja? auch mal ausruhen, das bewirkt wahre Wunder.
Also weiterhin noch viel Erfolg!!!

VLG
Iceangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@KPA => Komplexe Physiotherapeutische Abschlussprüfung (in Klinik oder sowas)

DANKE FÜRS DAUMENDRÜCKEN :)

@Ferien => nee .. glaub mir .. mit lernen is da nich viel ;)

Für heute hat mich folgender Spruch beruhigt

"Ihre Leistung war in besonderem Maße den Anforderungen entsprechend" = 1 in BE :)

.. so jetzt aber lernen - morgen Massage und Vorlesungsfächer (mdl).

Bis demnächst .. vlg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr!
Meld mich auch mal wieder aus meinem Hefterchaos zurück. Bei mir gehts jetz endlich in die Endrunde. Aber das heißt nochmal lernen, lernen, lernen. Montag Innere, Dienstag Ortho und Donnerstag Ana/Phys. Und alles mündlich.
Also dann, bis nächste Woche, wenn ich mein Zeugnis in der Hand habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  
    • Gast Liya
      Hallo Jan,   genau so hat es sich angefühlt, als wäre ich komplett instabil geworden. Als könnte mein Unterkörper mein Oberkörper nicht mehr tragen und andersrum. Wenn er alles frei gemacht hat, warum hat sich die BWS Problematik nicht gelöst? 😞 Also die Blockade an der BWS. Meinst du mit entspannungstechniken „autogenes Training“?    Nein mit meinem kiefer hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt. Ich lasse das trotzdem mal prüfen-danke. Bevor alles angefangen hat, hatte ich eig. Nur sehr starke Schmerzen am Becken. Wenn ich den unteren Rücken trainiere, lösen sich manchmal die Verspannungen an der HWS. Mein Physiotherapeut löst nur die verklebungen an der Schulter und dann trainiere ich den Nacken. Ist das manuelle Therapie? Würdest du osteopathie empfehlen?    lg Liya
    • Morgen! Na klar Sonnenstern könnte es auch eine schnappende Hüfte sein (Coxa saltans) das könnte auch diese Schnappgeräusche die mit Schmerzen verbunden sind erklären. Manchmal ist auch eine Schleimbeutelentzündung daran beteiligt. Der Bereich um den Trochanter müsste aber geschwollen sein und evtl. erwärmt. Auch hier wäre Physiotherapie das mittel der Wahl und gut in den Griff zu bekommen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung