Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo =)

ICh möchte mich an die Grundausbildung der Craniosakral Therapie heranmachen.
BIn aber total unschlüssig, welche der vielen im Internet eingetragenen Fortbildungseinrichtungen bzw Kurse wirklich etwas taugen.
Und da es sich ja um mehrere Kurse und eine hohe Summe handelt, wollte ich hier einmal fragen, ob einige von euch vielleicht eine Fortbildung in Berlin oder ein Institut allgemein in Berlin empfehlen können!
Vielen Dank schon mal für jede Antwort :)

Sagt jemandem von euch www.WegderMitte.de etwas? Die bieten diese Fortbildung auch an.

Liebe Grüße
Viola

Geschrieben

Hallo Viola,
Generell kann ich das Upledger Institut empfehlen. Diese Kurse sind weltweit anerkannt und Du kannst Dich in die verschiedensten Richtungen entwickeln. Egal, ob Dich die somato-emotionale od. päd. Cranio interessiert. Generell wird ein großer Schwerpunkt auf das "Fühlen" des Craniosacralen Rhythmus gelegt, was ich für sehr wichtig halte. Geh mal auf http://www.upledger.de, da erfährst Du alles Weitere. Lg und viel Spaß bei der Fobi, Caro

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast A.V
    • Gast Lisbeth Wawrik
      Liebe Kolleg:innen , im Laufe meiner Masterarbeit im Studiengang Sportphysiotherapie brauche ich eure Hilfe. Der Fragebogen erhebt den aktuellen Wissensstand von Physiotherapeut:innen in Österreich zum Thema Kinesiophobie (egal ob du viel oder wenig zu diesem Thema weißt, mach mit !! ) Falls du außerdem die ein oder andere Patient:in hast, die Angst vor bestimmten Bewegungen hat - gib ihr doch den Fragebogen Kinesiophobie für Patient:innen. Bei der Befragung erstellt ihr einen Zugangscode den ihr dann an eure Patient:innen weitergeben könnt, damit sie euch zugeordnet werden können . Danke für eure Teilnahme , Lilli !   Links zu den Umfragen :    https://survey.plus.ac.at/index.php/518323?lang=de   https://survey.plus.ac.at/index.php/165643?lang=de   
    • Hallo Gast, soweit ich mich entsinnen kann, gibt es eine Klinik in Hamm, die sich auf ISG -Instabilitäten spezialisiert haben. https://kmt-hamm.de/therapie/leistungsspektrum#ruckenschmerzen-schmerzen-im-bereich-der-wirbelsaule   Da kannst du mal nachfragen.   Bis dahin könntest du einen Beckengurt tragen, um den Beckenring zu stabilisieren. Ich habe mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht: https://mikros-medical.de/Serola-Iliosakral-Gurt/FBM62040    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung