Jump to content

Knie Op oder nicht?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo erstmal und danke im Voraus für eure Antworten!

Folgendes, ich habe mir vor 2 Wochen eine Bänderverletzung im Knie zugezogen. Nun nach dem MRT folgender Befund: Einzeln stehende Fasern des vorderen Kreuzbandes im unteren drittel bei erhaltenem abgrenzbarem Synovialschlauch, vereinbar mit einer subtotalen Roptur des vorderen Kreuzbandes. Erhalten das hintere Kreuzband. Deutlich verdickt und flüssig imbibiert zeigt sich das mediale Kolleteralband im Rahmen einer Grad 2-3 Roptur. Unauff. Laterales Kolletetalband, Menuskus und Knorpelanteile. Nun meine Fragen: Ich bin ein begeisterter Sportler(hauptsächlich Skifahren und Kraftsport) bin 24 Jahre alt und möchte die Sportarten falls möglich natürlich in Zukunft auch schmerzfrei und ohne Einschränkungen ausüben können. Welchen Therapieverlauf würdet ihr mir vorschlagen? Zurzeit trage ich eine Schiene. Sollte ich mein Knie ab und zu probieren zu beugen? Es ist nämlich sehr starr geworden. Würde durch eine Massage der betroffenen Region der Heilungsverlauf begünstigt? Eine ärztliche Visite habe ich erst wieder in 20 Tagen und hatte keine Möglichkeit seit der Verletzung meinen behandelnden Arzt um Rat zu Fragen. Ich freue mich über jede Antwort, danke nochmals!

Grüße Daniel

  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo, wir suchen für zwei  Physiotherapie Podcast Folgen nach Interviewgäste, wer hat Lust? „Fortbildungen – Geldmaschine oder echte Weiterbildung?“ → Welche Fortbildungen lohnen sich wirklich? „Wie bleibt man 20 Jahre im Beruf gesund?“ – Physio über 40 → Belastungsstrategien, Körpererhaltung, Rollenwandel.
    • Hallo Kerman, Danke, dass du deinen Fall geschildert hast. Empfohlene Therapien beziehen sich auf die Ursache. Also, bevor geklärt wurde, warum du diesen Schmerz hast, kann man keine Maßnahmen empfehlen. Um die Ursache festzustellen, muss der Finger untersucht werden, denn der Schmerz kann eine Vielfalt von Gründen haben. Dazu gehört die manuelle Befundung und u.a. die Frage, ob die Bewegungseinschränkung neu, schleichend gekommen, oder seit langer Zeit vorhanden ist. Eventuell benötigst du einen MRT, ziemlich sicher, eine Röntgenaufnahme.   D.h., dass man aus der Ferne Deine Fragen leider nicht einfach beantworten kann. Bitte geh' zu deinem Hausarzt und schildere Dein Problem. Dieser wird dann weitere Schritte veranlassen.   Liebe Grüße, Anna
    • Hallo Forum,   vor Jahrzehnten habe ich mir den Zeigefinger gebrochen. Dieser ist dann operiert und mit einer Schraube fixiert worden.   Ab und an (manchmal alle 2 Jahre, manchmal 2x im Monat) merke ich an der Stelle einen "Druck", ein unangenehmes Gefühl. Es ist kein echter Schmerz, aber eben auffällig, dass es gerade dieser Finger ist.   Was kann man tun, was kann das sein?   Der Finger lässt sich nicht ganz so weit mobiliseren wie der rechte Zeigefinger.   Möglicherweise hat jemand Erfahrung im Bereich Ergotherapie, ob der Finger einfach nur mehr gedehnt, mobilisiert oder gekräftigt werden muss und hier Übungen in dem Bereich für mich. Nach der OP habe ich auch Finger-Krankengymnastik bekommen.   Oder wäre es im Bereich Narbenschmerzen einzuordnen?   Mir fällt es schwer dies genau einzuordnen.  Ich hadere damit, dass Ursache und eigener Einfluss darauf völlig unbekannt ist.   Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung