Jump to content

Fragen über Fragen

Dieses Thema bewerten


baccardi

Recommended Posts

Hey Leute.
Ich weiß nich genau was für eine Rubrik ich wählen sollte also hab ich diese hier genommen. Habe auch die suche genutzt aber nicht so das Richtige gefunden.
Ich bin nun, wie so viele hier, auch mit meinem Examen fertig und finde keine Arbeit.
Nun wurde ich von Nachbarn gefragt ob ich sie nicht immer mal so nebenbei massieren könnte. Eine Massagebank hätte ich und auch die Möglichkeit einen freien Raum etwas entspannend einzurichten.
Nur meine Frage ist, in wie weit ich das darf, wie ich mich versicher muss und was ich dafür nehmen kann?!

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Liebe Grüße Baccardi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi baccardi!

Eine Frage: willst du privat massieren oder nach rezept!?
Es ist so, dass PT eigentlich gar nicht ohne rezept massieren dürfen, dh wenn
dabei etwas mit dem pat. passiert kann dir die Zulassung sofort entzogen. Das wissen die meisten nicht, aber juristisch es es so geregelt. Falls du das ganze offiziel betreibst, musst du dich als selbstständig oder auch als freiberufliche PT anmelden und dafrst erst dann Rezepte annehmen.

Viel Glück bei deiner Jobsuche.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache es "schwarz". Alles andere kostet.. Für die Abrechnung von Privatrezepten ist der offizielle Weg unabdingbar. Finanzamt-> Steuernummer, Rechnungstellung inkl. Rechnungsnummer,Angabe in der Steuererklärung etc.
Wenn du aber für Summe X, bar auf die Hand, tätig wirst, dann würde ich mich freuen, massieren und das Geld einstreichen. Nenne es "Entspannungsmassage"oder "Wellnessmassagen" wenn es nötig ist. Das darf eh jeder, da kein geschützter Begriff


Ich will hier keine Werbung für Schwarzarbeit machen, aber bei 1 bis 2 Massagen/ Woche...


Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung