Jump to content

Orthopädie - MLP Duale Reihe

Dieses Thema bewerten


moonie

Recommended Posts


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fachrichtung: Orthopädie

Titel: Duale Reihe Orthopädie
Verlag: Thieme

Das Buch ist in Alphabetischer Reihenfolge gegliedert. Hat Merkkästchen, ist an den Seitenrändern mit Kurznotizen bestückt, damit man schnell etwas (wieder)finden kann. Zu jedem orthopädischem Krankheitsbild gibt es Grafiken und oder Fotos und evtl.
Röntgenaufnahmen, teilweise auch Tabellen.
Es ist eine Übersicht und geht nicht bei jedem Krankheitsbild bis ins kleinste Detail, was vermutlich den Rahmen sprengen würde. Eine Cd (wobei die Cd zu vernachlässigen wäre, denn es handelt sich nicht um eine sinnvolle Ergänzung) ist beiliegend. Ansonsten gibt es einen Extrateil wo einige Fachbegriffe aus der Orthopädie ins Englische übersetzt wird.


Meine Meinung:
Mir gefällt es, da fast jedes Krankheitsbild angerissen wird und man einen Überblick bekommt und mal was nachlesen kann, wenn man gerade eines im Unterricht behandelt.



Empfehlung: Jain, wenn einem eine allgemeine Übersicht genügt, die eigentlich für Mediziner geschrieben worden ist. Auch wenn sie ansonsten gut gegliedert worden ist. Empfiehlt sich nicht direkt für den Anfang der Ausbildung, da einiges in (ich Zitiere einen Ausbilder) "medizinbabylonisch" geschrieben worden ist, und man den Text teilweise schwer verstehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an - Ich finde das Buch sehr anschaulich, da besonders an Grafiken und Fotos nicht gespart wurde - das macht ein relativ trockenes Fach wie Ortho echt interessant und anschaulich.

Außerdem gibt es glaub ich kein Buch, dass so komplett die KHB behandelt - es ist in meinen Augen zu recht das Referenzwerk auf diesem Gebiet :)

Mfg Stephan

P.S. die vorauflage gibt es auch noch gebraucht bei amazon und ebay .. das reicht für uns aus denk ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung