Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

LEute ich habe3 absolut angst..das erste lehrjahr habe ich mit einer 1 beendet und jetzt im zweiten läuft es nicht so gut. Ich weis gar nicht was ich machen soll (((

Geschrieben

mach dir kein stress ...keiner ist perfekt und du auch nicht! ....und in selbstmitleid baden ist nur was für kleine kinder

Geschrieben

Versuche dir anhand deiner Mitschüler die Materialien zu ersuchen, bei denen du diese Lücken wahrnimmst.

Geschrieben

bilde eine Lerngruppen so kannst du von anderen lernen und andere von dir. Kopf hoch wer das letzte Jahr mit einer 1 beendet kann gar nicht soo schlecht sein. :)

Geschrieben

Das wird schon. Selbstmitleid bringt dich kein Stück voran, ganz im Gegenteil.

Geschrieben

http://130.60.57.53/anatomie/Anatomie.html?Histologie

Du schau dich da mal um , hab mich mit der seite auf Examen vorbereitet viel Spaß

Geschrieben

Kein stress!! Solange du lernst und versuchst mitzukommen hast du ja dein bestes gegeben und dann wirds auch schon laufen!

Geschrieben

Frag doch mal deine Mitschüler ob sie Lerngruppen machen wollen wenn sie auch Probleme in den gleichen Fächern haben. Maximal 5 Leute in der Gruppe und 2 - 3 x pro Woche nach dem Unterricht noch lernen.

Geschrieben

IM zweiten Lehrjahr wird es wesentlich praktischer. Gleichzeitig eine gute Chance um dein bis dahin erworbenes Wissen am Patienten zu festigen. Ich denke, ich kenne diese Phasen, aber sie gehen tatsächlich vorbei. Viel Kraft!

• 3 weeks later...
Geschrieben

Ich bin der Meinung das wenn du das erste lehr Jahr sehr gut bestanden hast wird du auch des weiterem keine Probleme mehr haben.

Geschrieben

Nicht verzweifeln ;-) du kannst dir auch einfach mal die Knochen, Gelenke, Muskeln und Bänder aufzeichnen...vielleicht hilft dir das ja auch...
oder einfach Karteikarten für Muskeln machen z.b: kopierst das Bild druckst es aus und auf der Rückseite schreibst du dann Ursprung, Ansatz, Funktion und Innervation auf

oder machst es mit Lernzettel. Kannst mir ja mal ne Nachricht schreiben, kann dir dann eventuell mal meine Sachen zusenden ;-)

Geschrieben

Es ist häufig so, da viel anderer Stoff dazu kommt. Es wird im Unterricht viel wiederholt z.B. in Orthopädie werden die Muskeln nochmal wiederholt etc.

Geschrieben

Karteikarten der Muskeln, Gelenke usw. anlegen und evtl. ein Skelett zum Lernen kaufen. Das klappt schon :-)

Geschrieben

Mach Dir keinen Stress. Wenn du eine 1 hattest, schaffst du es bestimmt wieder. Du darfst dich aber nicht unter Druck setzen. Dann blockierst du völlig und kannst gar nicht mehr lernen

• 2 months later...
Geschrieben

du darfst dein ziel nicht aus den augen verlieren.. stress dich nicht, du schaffst das. kann dir zum bildhaften lernen den netter-atlas der anatomie empfehlen :)

• 3 weeks later...
Geschrieben

Kein Streß! Wir haben alle klein angefangen. Bleib ruhig, auch wenns mal nicht so perfekt läuft

Geschrieben

immer fleissig lernen und das wichtigste ist eh die abschlussprüfung also kein stress :*

• 3 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung