Jump to content

Aqua Jogging - Hilfe

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

hi,

kann mir jemand mal bitte paar gedankenanstöße für aqua-jogging kurse geben? 10x ne halbe stunde - da fehlt mir die inspiration .. kann bitte jemand helfen?

mfg stephan

Geschrieben

danke für`s reistelln der anzeige, "mein" lieber stephan!brauch aba anstöße für 10x ne ganze stunde, vorallem für de steigerung von stunde zu stunde!
vielen dank nicole

Geschrieben

Hm...Aqua-Jogging? Ist das im Prinzip einfach "Wassergymnastik" im tiefen Wasser oder was ist das nochmal genau? Kann man da nicht was mit diesen Handschuhen machen...ich weiß nicht wie die heißen...diese die sind als wenn man Schwimmhäute hätte.

Geschrieben

danke für deine antwort sandy!hast scho recht mit den schwimmhäuten, aba das reicht dann a nur für de 2. von 10 einheiten!

Geschrieben

hmm ..
.. mir ist noch was eingefallen ..
.. hab mal nen aquajogging kurs gesehen, in dem die einfach handtücher genommen hat zum üben .. geht ja auch.

kannste erstmal aufn kopf legen und darf nich runterfallen beim üben .. dann durchs wasser ziehen lassen .. oder als seil verwenden und sich gegenseitig ziehen ..

oder auch aufs brett setzen und dann nur durch armkraft vorwärtspaddeln ..

auf jeweils nen auftriebskörper stellen und darauf laufen

auch sehr nett ist pnf-sprinter im wasser - schön dynamisch und schon werden sich die leute am nächsten morgen gleich an dich erinnern ;)

wenn du nen stepper hast .. kann man sehr gut einbauen .. genau das gleiche wie an land .. aber halt im wasser

auch ohne gerät kann man schöne sachen machen .. 5 schritte laufen und dann richtung wechseln lassen .. oder 3 schritte vorwärts und wieder zurück - auf schnelle richtungswechsel achten
oder im viereck laufen lassen - schritt vor .. zur seite .. nach hinten und ran - auf exakte ecken achten mit schnellen richtungswechseln ..

du schaffst das schon ..
..
bis in 3 wochen
lg stephan

Geschrieben

danke schön!sin gute sachen dabei!aba wie`s aussieht falln meine kurse ins wasser weil se noch ni voll sin!

Geschrieben

nix lauf ;)

.. sprinter ist eine kombination von pattern - wenn du läufst so beugt sich das spielbein, das standbein wird gestreckt, der arm der standbeinseite wird gestreckt und antevertiert, der gegenarm retrovertiert usw ..
.. die genauen diagnonalen bekomme ich ausm kopf nicht hin - will ja nix falsches sagen. dazu bräuchte ich meine aufzeichnungen - die liegen aber im praktikum ..

kannste aber in deinem pnf buch sicher nachlesen.

mfg stephan

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Evelyn
      Hallo,  Ich wurde vor 6,5-7 Wochen am linken Knie mittels arthroskopie operiert. Dabei wurde mein Außenmeniskus geglättet (Scheibenmeniskus), Innenmeniskus teilentfernt, Innenmeniskusglättung, Ganglionentfernung Innenmeniskus, Gelenkschleimhautentfernung, notch Plastik, narbengewebeentfernung, knorpelglättung…. Also es wurde einiges gemacht. Vor der OP habe ich das Knie schon 2 Monate nicht belasten können. Das Knie war immer in Schonhaltung   in die Streckung komme ich im sitzen und liegen wunderbar. Seit Woche 2(fast 3) Post Op habe ich aber im Strecken im stehen ab einem gewissen Punkt einen stechenden Schmerz. Ich würde sagen, da wo das Innenband anfängt (nahe Wade) - also innen am Knie. Ca auf der Linie, wo die Kniekehle beginnt und es zur Wade rüber geht aber an der Innenseite vom Bein/Knie. es sticht dann und blockiert. Wenn ich das Bein ausschüttel oder mich im stehen vorbeuge oder das Bein in der anhebe und in der Luft strecke, dann ist es nicht da. Also eigentlich nur unter Belastung. Mein Physio hat mein Innenband ausgearbeitet und seitdem ist es etwas besser, aber das stechen hindert mich sehr bei Stabilitätsübungen. Nur Fahrradfahren bringt mir ja nichts.    kann mir jemand helfen? Hat da jemand Erfahrungen?    danke,    liebe Grüße 
    • Harald0104
      Kurzes update: hab das Röntgen gemacht. Aber kein Hinweis auf gleiten oder instabilität. Ein upright MRT wird in AT nicht angeboten. Mach jetzt weiter meine Stabilitätsübungen, aber richtig besser wird es leider nicht. Oder dauert es einfach sehr lange bis sich hier Ergebnisse einstellen? Lg harald
    • Gast Rudolf
      Hallo zusammen,  ich brauch eure Einschätzung als Physiotherapeuten, weil ich Zweifel an der Durchführung meiner letzten Behandlung habe.    Folgendes: 9 Tage Post OP OP: Meniskusnaht offen außen Vorderhorn, Elmslie, lat Release und med Raffung. Freigaben: 1 wo 60° und 10kg, 2 wo 90° und 10kg, 3 wo frei und 20kg.   Durch die starke Schwellung vor allem medial ist momentan nur bis ca. 40° möglich. In meiner Behandlung wurde die Patella mobilisiert. Anschließend bemerkte ich eine Zunahme der Schwellung lateral.    Jetzt hab ich etwas recherchiert sowie KI befragt und stoße auf unterschiedliche Aussagen. Was mir eben, auch wegen der Erhöhung der Schwellung, Angst macht, dass dies ein hohes Risiko für die operativ eingestellte Patellastabilität war. Sind meine Befürchtungen berechtigt und wenn ja ab wann darf die Patellamobiliatation erfolgen?    Vielen Dank für eure Hilfe!    Vg Rudolf

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung