Jump to content

Fobis

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Guten Morgähn :-)

Man sollte sich ja schon überlegen, welche Fobis man macht und auch, wo man sie macht.

Mich würde interessieren, welche Fobis ihr gerne machen wollt / gemacht habt, wo ihr sie machen wollt / gemacht habt (natürlich auch eine Einschätzung über die Qualität), welche Fobis ihr für sinnvoll erachtet usw usf.

Einfach alles, was euch zu diesem Thema einfällt...

Gruß Eva

Geschrieben

Hi Steffi :-)

Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen, denn darum ging es ja. Einfach zu erfahren, was andere sich so vorstellen und z.B. hab ich noch nie etwas von "Zentrifugalmassagen" gehört. Magst mal beschreiben?


Ich möchte super gerne MT machen. Wir haben das in der Schule gemacht und durch unseren Lehrer (war ein super Unterricht) wird das direkt als Kurs angerechnet, wenn wir jetzt weiter machen. Ich hoffe, dass das klappt...

Dann möchte ich irgendwann noch gerne PNF machen.

MLD ist wohl etwas, was man heutzutage irgendwie braucht, um überhaupt einen Job zu bekommen. Dabei mache ich das gar nicht wirklich gerne. Werde mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen müssen... ;-)

Und sonst sind kleinere Fobis wohl angesagt, aber was? Ich brauche noch weitere Vorschläge, Anregungen etc.

LG,
Eva
...drück mal morgen und Dienstag die Daumen ;-)

Geschrieben

Hallo Eva!

Leider muss ich hier korrigierend eingreifen. Erstmal vielen Dank für das Feedback über den "super Unterricht"! Der Kurs wird nicht direkt anerkannt, sondern ermöglicht Ihnen einen zeitlich vorteilhaften Einstieg in die Fortbildung der Manuellen Therapie. Sie beginnen mit dem Extremitäten-Übergangskurs (40 UE) und brauchen nicht den eigentlichen Extremitäten-Kurs (60 UE) zu absolvieren. Wollte das nur klarstellen, weil es sonst so aussehen könnte, dass hier die Fortbildungsrichtlinien unterlaufen werden.

Gruß

Geschrieben

Danke für die Richtigstellung....so langsam verstehe ich das auch mal richtig... ;-) Aber ich habe festgestellt, ich war nicht die einzige aus der Klasse, die sich da vertan hat... :-)


Würde mich über weitere Planungen, Interessen, Vorschläge freuen!

Gruß Eva

  • 1 year later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, wir suchen für zwei  Physiotherapie Podcast Folgen nach Interviewgäste, wer hat Lust? „Fortbildungen – Geldmaschine oder echte Weiterbildung?“ → Welche Fortbildungen lohnen sich wirklich? „Wie bleibt man 20 Jahre im Beruf gesund?“ – Physio über 40 → Belastungsstrategien, Körpererhaltung, Rollenwandel.
    • Hallo Kerman, Danke, dass du deinen Fall geschildert hast. Empfohlene Therapien beziehen sich auf die Ursache. Also, bevor geklärt wurde, warum du diesen Schmerz hast, kann man keine Maßnahmen empfehlen. Um die Ursache festzustellen, muss der Finger untersucht werden, denn der Schmerz kann eine Vielfalt von Gründen haben. Dazu gehört die manuelle Befundung und u.a. die Frage, ob die Bewegungseinschränkung neu, schleichend gekommen, oder seit langer Zeit vorhanden ist. Eventuell benötigst du einen MRT, ziemlich sicher, eine Röntgenaufnahme.   D.h., dass man aus der Ferne Deine Fragen leider nicht einfach beantworten kann. Bitte geh' zu deinem Hausarzt und schildere Dein Problem. Dieser wird dann weitere Schritte veranlassen.   Liebe Grüße, Anna
    • Hallo Forum,   vor Jahrzehnten habe ich mir den Zeigefinger gebrochen. Dieser ist dann operiert und mit einer Schraube fixiert worden.   Ab und an (manchmal alle 2 Jahre, manchmal 2x im Monat) merke ich an der Stelle einen "Druck", ein unangenehmes Gefühl. Es ist kein echter Schmerz, aber eben auffällig, dass es gerade dieser Finger ist.   Was kann man tun, was kann das sein?   Der Finger lässt sich nicht ganz so weit mobiliseren wie der rechte Zeigefinger.   Möglicherweise hat jemand Erfahrung im Bereich Ergotherapie, ob der Finger einfach nur mehr gedehnt, mobilisiert oder gekräftigt werden muss und hier Übungen in dem Bereich für mich. Nach der OP habe ich auch Finger-Krankengymnastik bekommen.   Oder wäre es im Bereich Narbenschmerzen einzuordnen?   Mir fällt es schwer dies genau einzuordnen.  Ich hadere damit, dass Ursache und eigener Einfluss darauf völlig unbekannt ist.   Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung