Jump to content

Fobis

Dieses Thema bewerten


evi

Recommended Posts

Guten Morgähn :-)

Man sollte sich ja schon überlegen, welche Fobis man macht und auch, wo man sie macht.

Mich würde interessieren, welche Fobis ihr gerne machen wollt / gemacht habt, wo ihr sie machen wollt / gemacht habt (natürlich auch eine Einschätzung über die Qualität), welche Fobis ihr für sinnvoll erachtet usw usf.

Einfach alles, was euch zu diesem Thema einfällt...

Gruß Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi :-)

Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen, denn darum ging es ja. Einfach zu erfahren, was andere sich so vorstellen und z.B. hab ich noch nie etwas von "Zentrifugalmassagen" gehört. Magst mal beschreiben?


Ich möchte super gerne MT machen. Wir haben das in der Schule gemacht und durch unseren Lehrer (war ein super Unterricht) wird das direkt als Kurs angerechnet, wenn wir jetzt weiter machen. Ich hoffe, dass das klappt...

Dann möchte ich irgendwann noch gerne PNF machen.

MLD ist wohl etwas, was man heutzutage irgendwie braucht, um überhaupt einen Job zu bekommen. Dabei mache ich das gar nicht wirklich gerne. Werde mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen müssen... ;-)

Und sonst sind kleinere Fobis wohl angesagt, aber was? Ich brauche noch weitere Vorschläge, Anregungen etc.

LG,
Eva
...drück mal morgen und Dienstag die Daumen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva!

Leider muss ich hier korrigierend eingreifen. Erstmal vielen Dank für das Feedback über den "super Unterricht"! Der Kurs wird nicht direkt anerkannt, sondern ermöglicht Ihnen einen zeitlich vorteilhaften Einstieg in die Fortbildung der Manuellen Therapie. Sie beginnen mit dem Extremitäten-Übergangskurs (40 UE) und brauchen nicht den eigentlichen Extremitäten-Kurs (60 UE) zu absolvieren. Wollte das nur klarstellen, weil es sonst so aussehen könnte, dass hier die Fortbildungsrichtlinien unterlaufen werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Richtigstellung....so langsam verstehe ich das auch mal richtig... ;-) Aber ich habe festgestellt, ich war nicht die einzige aus der Klasse, die sich da vertan hat... :-)


Würde mich über weitere Planungen, Interessen, Vorschläge freuen!

Gruß Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.
    • Das freut mich zu hören Probier dich mal entspannt 1-2 Wochen aus und guck was sich ändert. Dein Körper arbeitet ja selbst stets dran sich zu regenerieren und wenn du ihm zeigst, was er braucht - passt er sich an, also bewegen!  Kannst ja bald mal Bescheid geben was sich getan hat! Der Ohrtopädentermin ist gemacht und ist bald, manchmal hilft proaktiv nachzufragen und um Physiotherapie zu bitten. Liebe Grüße und gute Besserung Jan

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung