Jump to content
franzi2050

anatomie lernsoftware

Rate this topic

Recommended Posts

Huhu
Kenhub ist wirklich super, wenn du ein visueller Lerntyp bist.
Wenn du dich mit ein paar Freunden zusammenschliest und Euch gegenseitig werbt, könnte ihr zusammen den Beitrag extrem minimieren :)

ähnlich wie Speed Anatomy, aber mit besseren Abbildungen ist noch Anatomy Quiz.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.streuer.alexander.anatomyquiz

Die Prometheusapp, kostet für alle Lernkarten zwar um die 40€, finde ich aber gut. Soweit ich weiß kann man die App auf maximal fünf Apple Produkte nutzen. Sonst habe ich auch visible Body auf meinem pc.

Am besten finde ich aber immer noch die Atlanten.

Hi, Kenhub.de ist klasse und das Buch "Mensch, Körper, Krankheit reicht nicht aus, um die komplette Anatomie zu lernen, da fehlt sehr vieles, was in der Ausbildung wichtig ist.
Ein schönes Einsteiger-Buch, aber für PT reicht s nicht.

Ich hab immer viel bessere Erfahrung mit den "alten" Methoden gemacht. mir hilft auf Papier Gedrucktes doch etwas mehr.
Ich hab auch mehrere Varianten für das iPad oder das Macbook, auch Essential Anatomy, aber ich greife doch lieber auf Bücher, Karteikarten und Skripte zurück.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By Jowe
      Ich verkaufe das tolle Buch: Anatomie Physiotherapie für die Physiotherapie von Christoff Zalpur. Das Buch ist in einem sehr guten Zustand, keine Gebrauchspuren. Preis: 44,90 €
      Versandkosten sind zzgl. 2,20 €, per Abholung auch möglich, in Berlin
      ISBN: 9 783437 453021

• By Frieda1
      Hier ist meine Zusammenfassung für mein mündliches Examen für die obere Extremität. Für Verbesserungen gerne anschreiben
    • By Frieda1
      Hier ist meine eigene Zudammenfassung für eine münldiche Anatomieprüfung. Das ist so das wichtigste was meine Dozenten immer hören wollten
      offen für verbesserunegn
      LG
    • By Miri_o
      Hallo,
      Ich bin noch relativ am Anfang meiner Ausbildung, allerdings steht bei uns in 2 Monaten eine sehr wichtige Zwischenprüfung an, in der insb. die Themen Anatomie und Physiologie geprüft werden.? Ich habe allerdings schon zu Schulzeiten nie wirklich gelernt, bzw. immer nur auf Klausuren im allerletzten Moment.
      Daher breitet sich bei mir gerade eine ziemliche Panik aus, da ich keinen wirklichen Plan habe wie ich was am besten lernen soll.?
      Normalerweise schreibe ich immer sehr gerne Zusammenfassungen, allerdings kommt es mir in Anatomie mit den ganzen Muskeln nicht sehr sinvoll vor, da ich dazu auch lernkarten, Karteikarten und Bücher habe. Dieses hin- und herspringen zwischen den verschiedenen Medien stresst mich irgendwie sehr?
      Würde mich riesig über Erfahrungen und Tipps freuen!!?
    • By Annihess
      Kleine Zusammenfassung zur Anatomie des Fußes 

Viel Spaß damit  

P.s..: Bei Fehlern oder Unstimmigkeiten gerne melden. 
Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Create New...

Important Information

Physiowissen.de nutzt Cookies, um Besuchern die beste Nutzererfahrung zu garantieren.
Mehr erfahren We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.