Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo und guten Tag.

Ich habe mich gerade angemeldet und finde es echt toll hier.
Da habe ich gleich eine Frage und zwar habe ich vergessen, wie es war.

Wie setzt sich eine 70 Jährige Pat. mit einer Tibiakopffraktur, kein Bodenkontakt auf eine Matte.

Ich habe noch einen Hocker in Erinnerung, der neben der Matte steht.

Könnt ihr mit da helfen? Auch der umgekehrte Weg, von Sitz in den Stand, wäre hilfreich. MIch lässt das micht in Ruhe und wir haben gerade Ferien..

DANKE!!!
Eure
Nadine

Geschrieben

Kann dir leider nichts genaues sagen, aber eine von dir beschriebenen Patientin würd ich NIE auf die Matte setzen - sie muss ja dann mit einem Bein wieder hoch - und das ja möglichst auch ohne eine geringe Rotation .. das glaub ich kann man als PT nicht vollständig verhindern.

Nimm die Liege - biste auf der sicheren Seite find ich.

Mfg STephan

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Ich denke auch nicht, dass man in diesem Falle auf einer Matte behandeln sollte. Der Hocker erinnert mich an Bobath- Mattenprogramm bei Behandlung neurologischer Patienten aber nicht bei Chirurgischen Pat.. Ich würde mich bei meiner Lehrkraft nochmal absichern.
Lg Chakar

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Richard0702
      Was haben die gemacht? Die Triggerpunkte bearbeitet? Faszien massiert? Oder Dehnübungen gemacht? oder sogar rektal behandelt?   Danke für die Info...    
    • Ja ich war dort gewesen und es hat mir gut getan eine leichte Erleichterung spüre ich auch. Ich weiß aber nicht wie lange das anhält und wie man sich das auf Dauer leisten soll weil es einfach zu teuer ist...   Es ist ein Teufelskreis.
    • Sehr geehrte Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen, mein Name ist Nina Graf und ich studiere Physiotherapie (B. Sc.) im 7. Semester, an der CBS in Rostock. Ich möchte Sie hiermit herzlich bitten, an einer Umfrage für meine empirische Bachelorarbeit zum Thema "sexuelle Belästigung von Patient:innen gegenüber Physiotherapeut:innen", teilzunehmen. Die Teilnahme ist anonym und es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Klicken Sie einfach auf den Link und nehmen Sie sich ca. 10-15 Minuten Zeit. Mit Ihrer Teilnahme tragen Sie dazu bei, das Thema sexuelle Belästigung in der Physiotherapie nicht nur zu enttabuisieren, sondern helfen auch neue Erkenntnisse für bestehende Forschungslücken zu erlangen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihre wertvolle Unterstützung! https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspxid=NHWl7FORqEObIt9p8z5shFtVfoC5QDlPoZQQ0ERPJdNURVhYUzVPR0pDU0tBMjdNNVIyWURTR1k2TC4u&embed=true Mit freundlichen Grüßen Nina Graf nina.graf@eufh-med.de

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung