Jump to content

MAINZ 2005 - Wer Ist Noch Dabei?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

  • 3 months later...

*gg* ok.aber es is sau schwer auf ner staatlichen angenommen zu werden oda?? (also was man so hört) *g* wie sind dei dozenten so? und wenns ne staatliche is dann is es ja ganz cool das man kein schulgeld zahlen muss, dann kann man sich ne größere wohnung leisten *gg* naja hab ja nochn bissi zeit das alles auszutüfteln *lol* hat sonst noch jemand ´n paar pros und contras auf lager was dieses schule angeht??
lg ananas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* ok.aber es is sau schwer auf ner staatlichen angenommen zu werden oda?? (also was man so hört) *g* wie sind dei dozenten so? und wenns ne staatliche is dann is es ja ganz cool das man kein schulgeld zahlen muss, dann kann man sich ne größere wohnung leisten *gg* naja hab ja nochn bissi zeit das alles auszutüfteln *lol* hat sonst noch jemand ´n paar pros und contras auf lager was dieses schule angeht??
lg ananas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar achtet eine staatliche schule schon mehr drauf welche leute sie sich an bord holt, aber ganz so extrem wie man immer sagt fand ich das aufnahmeverfahren nicht. aber das ist denk ich auch davon abhängig wie man an die sache ran geht!
das das schulgeld wegfällt ist sicherlich super, aber mainz ist mal eine sehr teure unistadt, und es gibt noch reichlich ausgaben.
bücher im wert von knapp 200 euro, evtl ein skelett, und und und!

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücher knapp 200¤ ist glatt gelogen es waren 240¤!
Naja aber sonst ist es schon echt cool hier.Super nette Leutz und die Dozenten sind auch super wenn man mal von unserer Psychologiedozentin absieht :-).
Auch die Semster über uns sind immer total hilfsbereit wenn man mal ne frage hat!
Machst du noch Abi Ananas?
Lieben gruß Reike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+- 40¤ find ich nen Lacher uns alles andere als erwähnenswert und schon garnicht als "glatt gelogen" zu herabwürdigen. Die Bücherkosten anderer Schulen betragen locker das doppelte.
Hinzu kommen "freiwillige" Bücherkosten im Laufe der Ausbildung, die die Kosten nochmal erweitern.

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das reike das so tragisch gemeint hat. es ist halt schon krass wenn man mit wenig geld auskommen muss und man laufend kosten fuer neues lehrmaterial hat.
ganz egal ob man an einer schule ist wo man 500 euro für bücher investiert, oder "nur" 240.
fachliteratur ist halt teuer, aber man kann sie sich ja auch schenken lassen.

aber reike, was hast du denn gegen unsere psychologin? das arbeiten mit dem zauberstab ist doch toll :-)
nein im ernst, das sind dinge die man mit grundschulkindern machen kann, aber auf erwachsene so zuzugehen ist schon komisch!
gibt aber auch dozenten die sind richtig krass drauf - im positiven sinne!
also ich fühle mich rundum wohl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung