Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

hallo,
ich habe vor ein paar tagen eine sendung im fernsehen gesehen, da hat der herr spitzer ein wenig über seine arbeit (schwerpunkt war seine tätigkeit als hirnforscher) berichtet. er hat schon einige bücher auf dem markt. nun steh ich wie ochs vorm berg (er hat vieles veröffentlicht) und wollte mal fragen ob einer von euch schon mal was von ihm gelesen hat und was man evtl. weiterempfehlen könnte?? (interessiere mich für hirnforschung und seine bücher sollen ja nicht soo trocken sein, habe schon hoimer von dithfurth gelesen, den ich als autor als schweren brocken empfand)

danke für antworten,
moonie

Geschrieben

Hi moonie!

Falls sich niemand meldet, der ihn kennt (ich kenne ihn nämlich nicht), kannst du in deiner Bücherei einfach mal nachfrage, ob sie Bücher von ihm haben bzw. diese dann ggf. per Fernleihe für dich heranschaffen...

Hätte den Vorteil, dass du in Ruhe lesen kannst und dir das Buch, was dir wichtig erscheint, dann kaufen kannst.

LG
Eva

Geschrieben

Hi,

ich selbst hab noch nix von ihm gehört, aber folgender Artikel zeigt etwas, was er erreichen will bzw denkt: http://www.zeit.de/2004/28/C-Spitzer_2fStern2?page=all

Ich würde dir ebenfalls den Weg zur Bücherei empfehlen - im idealfall eine Uni-Bibo (noch idealer in einer med-Uni-Stadt ;) )

Seine Publikationen scheinen eine gute Mischung aus hochqualifizierter Wissenschaft in populären Worten zu sein.

Wenn ich wieder dauerhaft i-net habe werd ich da mal weiter suchen - klingt interessant.

Mfg Stephan

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt. Die Sohlen sind ganz normal geformt.
    • Gast recon
      hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt.
    • Wenn ich Muskelrelaxation genommen habe werde ich schön ruhig, so wie es vor der ganzen Sache gewesen ist.   Ich glaube da werden irgendwelche Nerven gereizt die mich manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen 😂 unangenehm.   Jetzt mit 41Jahren hat mich das mit dem Rücken ganz schön erwischt 😄   Facettengelenkatrohse Wirbelgleiten Bandscheibenvorwölbung   Wurden im MRT gefunden, doch was generiert meine Beschwerden. Wird wohl nicht herausgefunden werden. Muskelverspannungen? Dysbalancen? Myofaszales Schmerzsyndrom? Oder doch eine der Sachen die sie in MRT gefunden haben.. hmm

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung