Jump to content

trau mich garne es zu sagen.....


Recommended Posts

Hallo, ich bin die Caro fast 20 und komme aus dem schönen Sachsen....ich trau mich garne richtig zu sagen das ich kein PT bin sondern eine Ergotherapeutin(fast)....leider musste ich schon oft dieses eigenartige Kluft zwischen Pt´s und Ergos spüren... ich finde das sehr schade, denn ich muss sagen das es mich schon interessiert was ihr so genau mit den Patienten macht...und so bin ich auch auf diese Siete gestoßen ich hoffe ich ernte auf meinen Beitrag ne alzu viele böse Kommentare... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso is das schlimm Ergo zu sein? ;)

Also hier bist du jedenfalls gern gesehen - Herzlich Willkommen.

Was die Kluft angeht, da hast du in einem Punkt echt recht. Jeder Doc hat ein bestimmtes Budget für Heilmittel und das teilen sich nunmal Ergos - Physio und Logos auf. Jeder will natürlich das größte Stück vom Kuchen.

Mfg Stephan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro

Bin selber noch Physioschüler Examen starte am 26.01.07.

Zu dem Thema Physio´s und Ergo´s kann ich nur eins sagen:
ich lebe seit ca 3,5 Jahren glücklich mit einer angehenden Ergotherapeutin zusammen. Und bisher haben wir beide davon nur profitiert. Weil viele Sachen die, die in der Ergoschule machen werden bei den Physio´s nur sehr schwach oder teilweise gar nicht unterrichtet, und genauso andersherum. Und wie man so schön sagt man soll den Patienten als ganzes sehen und so mit die Therapie auch als komplett Parket nehmen und darum denke ich ist eine Zusammenarbeit zwischen Physio´s und Ergo´s und vermeidlich.

MfG Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo caro,

ich finde, im gesundheitswesen sollte generell kein konkurrenzdenken im vordergrund stehen, man sollte, wie oben schon oft erwähnt, einfach vom wissen anderer profitieren und so den patienten ganzheitlicher behandeln. dein schritt, ein kleiner schritt, aber ganz groß, wenn alle mal ein bisschen zusammenrücken und sich austauschen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Den Knubbel/Knoten kann ich direkt auf der linken/rechten Seite an der Achillessehne spüren.  Zum Laufen trage ich seit längerem bereits die Achilles-Socken von Falke. Leider ohne Verbesserung.    Ich war bei einem Orthopäden- der hat mich ohne Befund weggeschickt und meinte, ich solle mit dem Laufen aufhören 😞 Als Lösung hat er mit Kräftigungsübungen empfohlen.    Könnte es eine Achillodynie sein? Könnte man in diesem Fall den Knoten wegrasieren?   Danke Tobias
    • Hab ich auch noch nie was von gehört und hatte neulich erst eine Fortbildung zur Lymphe. Denke mal das wird mit der Aktivierung der Lymphknoten verwechselt - dass zuerst die Noduli leer gemacht werden, damit die Lymphe auch wohin hinbewegt werden kann. Ansonsten ist auch spannend woher die Gesichtsschwellung kommt - würde da nicht einfach so was dran machen und eher einen Arzt/Therapeuten befragen.
    • Hallo zusammen, ich habe noch ein paar zusätzliche Tipps, die deiner Freundin vielleicht helfen könnten:   Entspannungsübungen: Regelmäßige Entspannungsübungen wie Atemtechniken können helfen, die allgemeine Nervosität zu reduzieren, die zum Schwitzen führt.   Handcreme gegen Schwitzen: Es gibt spezielle Handcremes, die das Schwitzen reduzieren können. Diese können vor der Arbeit aufgetragen werden.   Handtücher griffbereit halten: Wie bereits erwähnt, kann das Bereithalten von kleinen Handtüchern oder Baumwolltüchern hilfreich sein, um die Hände schnell trocknen zu können.   Hydration: Ausreichend Wasser trinken kann ebenfalls helfen, den Körper zu regulieren und übermäßiges Schwitzen zu vermeiden.   Einsatz von Kreide: Wie JanPT schon erwähnte, kann Kreide oder Magnesiumcarbonat, das von Kletterern und Turnern verwendet wird, helfen, die Hände trocken zu halten.   Ich hoffe, diese zusätzlichen Tipps helfen weiter. Beste Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung