Jump to content

REZEPTE (die zum kochen etc)


moonie

Recommended Posts

jetzt werdet ihr denken, nanu ist doch eine physoseite. richtig. aber wie ihr selber schon gemerkt habe greift man doch (wer kocht jeden tag ein drei gänge menue für sich selber????) lieber zu fastfood oder dosennahrung, weil das selber kochen einem zu lang erscheint und sich der aufwand sich für eine portion nicht so richtig lohnt. deswegen meine bitte, schreibt auch eure (lieblings)rezepte rein, die einfach nachzumachen sind und nicht lange brauchen.

und deswegen fange ich mal mit was "normalen" ;-) an:


pellkartoffeln mit quark


-kartoffeln (wieviele man gerne isst)
-prise salz
-1 packung quark
-ein bischen milch
-1 salatgurke
-kräuter (ich nehme tiefkühlmischung, da ich kein garten habe)
-pfeffer
-knoblauch (nach belieben)


die kartoffeln in kochendes, gesalzense wasser geben. kochzeit in etwa 20min. während die kartoffeln kochen, die salatgurke klein schneiden, bzw würfeln. den quark mit der milch verrühren, bis eine nicht allzu feste masse entseht. die gurkenstückchen oder scheiben hinzutun. (tiefkühl)kräuter mit knoblauch (wer mag) und pfeffer dazu, umrühren. fertig ist der quark mit kräutern und gurke. in der zeit, die noch übrig bleibt könnte man ja schon bissel aufräumen bzw abspülen.


variation: -zu den kartoffeln zum schloss rosmarin in den nicht mehr mit wasser
gefüllten topf geben
- ein gekochtes ei oder zwei in den quark dazu



guten appetit und lg, moonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Favorit ist immernoch hausgemachtes Bauernfrühstück.

Für eine Person (mit großem Hunger - zb mich ;) )

- 3-4 Kartoffeln
- 2-3 Würstchen
- Pr. Salz
- Paprika - Tomate - Apfel .. was weiß ich ;)
- 2-3 Eier
- Gewürze (Kümmel, Paprika, Pfeffer .. )
- Ketchup
- Soja Soße
.. eigentlich alles, was weg muss ;)

Dazu nimmt man einfach paar gekochte Kartoffeln (3-4 reichen vollkommen) vom Vortag oder so und macht schöne Scheibchen. Ich mag die lieber knuspriger gebraten - also rein in die Pfanne und geschnittenes Würstchen (2 oder 3)dazu. Das alles kann schonmal bissi bruzzeln.

In der Zwischenzeit kommt alles ins Fadenkreuz, was rumsteht. Lecker ist Paprika, Tomate oder auch mal Apfel ist möglich.
.. das dann einfach mit rein und ne Pr.Salz dazu

So ist das allerdings nicht essbar, weil viel zu trocken.
Große Tasse:

- 2-3 Eier
- Ketchup
- Soja-Soße (in Maßen!)
- gemahlenen Kümmel
- Paprika (gemahlen)
- Pfeffer

das einfach drüberschütten - rühren - fertig :)

I-love it
- wer davon nicht satt wird - dem is auch nich zu helfen ;)

Mfg STephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok vll hab ich doch was, aber das kann nur mein Freund toll kochen :-D

eine Nudelpfanne mit allem möglichen drin

dazu braucht man:

- Nudeln (am besten so spirelli oder die kurzen Röhrchen) für 2 personen so 300 g
- Fleischwurst (ein ordentliches Stück)
- Salami (am besten so große Scheiben), Cervelatwurst geht auch
- Hackfleisch (vll so 150 g)
- ne Dose Mischgemüse (junge Erbsen und Möhrchen)
- Ketchup
- Barbeque-Soße (wichtig!!!)
- Pfeffer, Salz, Scharfe und edelsüße Paprika

Optional noch Zucchini, frische rote Paprika, Tomaten (geschälte)

also :

Nudeln in Salzwasser al dente kochen
in einer Pfanne Öl erhitzen
Hackfleisch anbraten
Fleischwurst und Salami danach mit anbraten -> alles würzen mit salz/Pfeffer/Paprika (abschmecken!)
( optional : dann Paprika und sonstiges frisches Gemüse mit rein)
Ketchup und BBQ-Soße dazugeben, ruhig ordentlich viel -> das gut durchziehen lassen mit der Wurst und dem Fleisch
Mischgemüse dazu (vorher abgetropft natürlich)
wieder durchziehen lassen
Nudeln rein, nochmal richtig gut durchziehen lassen (mind. 10 min!)
abschmecken mit Salz(Pfeffer/Paprika

undd ann einfach reinhaun :-D

Tipp: am besten schmeckts,w enn mans dann nochmal warm macht :-D dann ist das alles richtig toll durchgezogen und schmeckt herrlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo,
dass kann auch jeder...

Mann/Frau nehme: gesundes Vollkornbrot (so viele Scheiben wie Hunger da)
belege diese dann mit Schinken oder Salami, Käse, und dann Spiegelei drüber...

Dazu eigelegte Gemüse, Gurken oder mixed pickles oder ganz schlicht: Frische Tomaten

Geht schnell macht satt und sieht farblich gut aus...;-)

Ich glaub mir fällt noch mehr ein...aber nur wenn ich hunger hab...

mfg
Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn das so ist:

Es wird benötigt:
Hünchen/Putenbrust
Reis
Gemüse(egal wat)
Reis

Es wird gemacht:
Fleich in Würfel Schneiden, in der Zeit Reis kochen, dann das Fleich mit dem Reis und dem Gemüse in den Wok....kurz ein wenig Brutzeln(erst das Fleich kurz und schnell!) dann den Rest dazu geben, nach lust und laune würzen...und dann Lecker essen!
Ganz einfach, sehr farbenfroh und was die forderung war: GESUND! (so gut Moonie?!)

MFG Devil 3:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nudeln mit Krümel :-)

- Nudeln (je nach Hunger und Personen)
- Zwieback (siehe oben, 2-3 für zwei Personen)

Nudeln kochen, derweil den Zwieback in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz "mahlen", Butter zerlassen und die Zwiebackkrümel darauf geben.
Nudeln abschütten, mit dem Zwiebackbuttergemisch überschütten und fertig.

Ich mags, andere nicht *g*

LG,
Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eins....lange nicht mehr gemacht, fällt mir gerade ein...

Nudeln in Schinken-Sahne-Sauce

- Nudeln (Spirelli)
- Zwiebeln, Kräuter, Salz, Pfeffer, Knoblauch
- Schinkenwurst oder gekochter Schinken
- 1 - 1,5 Becher Sahne (evtl. Milch)

Nudeln nach Bedarf kochen.
Zwiebeln würfeln und glasig dünsten, Schinkenwurst bzw. gekochten Schinken in Streifen schneiden.
Sahne in den Topf mit den Zwiebeln geben und würzen (Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter).
Dann die Schinkenwurststreifen dazu geben (muss nicht aufkochen, erwärmen reicht).
Nudeln abschütten und in einer Schüssel mit der Sauce übergießen.

Guten!
Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die "Kochgemeinde"

hier was leckeres für die Freunde von Tortellini..

Einkaufszettel:
Fertige Packung Tortellini entweder mit Fleisch oder Gemüse oder Käsefüllung (gibt es im Kühlregal oder auch bei den Teigwaren)
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
1 Zwiebel
1 Packet gekochter Schinken
1 frische Champignos (Dosenware tut es auch aber nicht so gesund)
1 frische Muskatnuss
Frischer Parmesan

Die Tortelline lt. Anleitung in Wasser kochen.
Zwiebel in der Pfanne andünsten. Gekochter Schinken geschnitten dazu geben.Dann die Champignos dazu mitdünsten.Die Becher Sahne u Schmand dazu. Ganz zum Schluß von der Muskatnuss etwas in die Sauce reiben..hm lecker, fertig ist die Sauce...

Die fertigen Tortellini auf den Teller, Sauce darüber und dann den frischen Parmesan drauf....

Reste vom Essen kommen am nächsten Tag in eine Auflaufform mit Gauda und wird überbacken...

Dazu Salat der Saison...

mfg
Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toast Hawai:

Tostscheiben (Menge nach Belieben und Hunger) mit ein bissl Butter bestreichen. Wurst(Schinken, Salami), eine Scheibe Annanas und dann noch ein Scheibchen Käse drauf.

Das ganze bei 120 Grad für 10 Minuten in den Backofen. Fertig!

Wer will kann das Ganze ja noch mit ein bissl Ketchup würzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebackene Schweinerückensteaks

- 2-4 Schweinerückensteaks (je nach Personenzahl)
- 1-2x Pfeffersauce aus der Tüte (von Maggi, Knorr, oder einer anderen Marke)

Die Schweinerückensteaks dritteln und in eine entsprechend große Auflaufform legen, die zubereitete Sauce darüber gießen und mit Alufolie abdecken.
1 Stunde bei 180° in den Backofen mit Umluft.

Dazu Spätzle, Reis, Kroketten oder Pommes, evtl. noch Salat oder Gemüse.

Guten!
Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

kartoffelrezept nummer 2:

kartoffeln
salatöl (zum bepinseln)
gewürze
kräuter


man nehme soviele kartoffeln, wie man essen kann bzw mag. (ich nehme pro person vier bis fünf mittelgroße.) ofen vorheizen auf 200°C, währenddessen kartoffeln abputzen, in scheiben schneiden. die scheiben auf ein backblech mit backpapier verteilen. die oberflächen mit dem salatöl einpinseln. kräuter und oder gewürze drauf streuen. innen ofen schieben. ca. 10min bei umluft backen.
wem das zu trocken ist nehme ketchup oder sonstige soße


bon appetit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ravioli mit Thunfisch und Käse überbacken

Hallo, hier noch was leckeres, obwohl es sich wohl nicht so gut anhört, aber erst mal ausporbieren...

Man nehme:

Dose Ravioli
Dose Thunfisch
Käse zum überbacken

Ravioli und Thunfisch in eine Auflaufform tun (so ein wenig vermischen..)
Käse drüber und hab in den Backofen bei ca. 180° C den Käse schmelzen lassen....
bei vorgeheiztem Backofen ca. 10 MIn !!!!!

Lecker Salat dabei und fertig ist.

Gut hunger.. Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reis-Gemüsepfanne mit viel Gewürz

Zutaten:
1. Champignons
2. Mais (aus der Dose)
3. Zwiebeln (normale und Frühlingszwiebel)
4. Öl
5. Weißwein
6. Sojasauce (gute)
7. Instant Brühe
8. Reis


Gewürze:
1. Salz
2. Pfeffer
3. Oregano
4. Basilikum
5. Prise Muskat
6. Prise Scharfes Paprika Pulver oder Chilipulver


Reis mit etwas Instantbrühe im Wasser kochen, derweil den Rest vorbereiten:

Champignons klein würfeln und mit Zutaten 4-6 sowie klein gehackten Frühlingszwiebeln einlegen. Alle genannten Gewürze hinzufügen, ca 10-15 Min stehen lassen.

Zwiebeln (grob gehackt) anbraten, mit Weißwein ablöschen, Mais und eingelegt Champignons dazugeben, je nach Geschmack noch mit Salz und Pfeffer abwürzen.


guten appetit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pancakes auf amerikaische Art.. herrlich weich und flauschig, anders als französ. crepes

man nehme:

3 Eier
120 g Mehl
140ml Milch
1 gehäuften TL Backpulver
1 Prise Salz

Obst/Gemüse/Wurst etc. nach Belieben (Äpfel, Bananen, Zwiebeln, Bacon, Mais...)


1. die Eier trennen
2. Eigelb mit Milch, Mehl und Backpulver schaumig rühren
3. Eiweiß mit Salz steif schlagen
4. Eischnee unter den Teig heben
5. Nach Belieben in einer großen oder kleinen Pfanne ordentlich viel Teig reingeben, dass ein dicker Pfannkuchen entstehen kann, diesen einige Minuten bei mittlerer Hitze (ich heiz die Pfanne immer vor) auf der einen Seite goldbraun werden lassen
7. währenddessen die zusätzlichen Zutaten auf der noch weichen Oberseite verteilen
8. Pfannkuchen rumdrehen, wenn Unterseite ordentlich fest ist und sich gut von der hoffentlich antihaftbeschichteten Pfanne löst
9. auch diese Seite weinige Minuten goldbraun backen
10. Pfannkuchen raus und genießen, nach Wunsch mit Butter, creme fraiche, Ahornsirup oder was auch immer einem so einfällt

(lecker ist zB. ne zucker-zimt-mischung, dann äpfel und bananen)

man kann auch kleingeschnittene Äpfel gleich in den Teig rühren, das is auch sehr toll...

Guten Appetit


PS die Pancakes sind ohne Zucker und daher im Grunde eher herzhaft, daher würd ich empfehlen, sie zu süßen, wenn man es süß mag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  
    • Gast Liya
      Hallo Jan,   genau so hat es sich angefühlt, als wäre ich komplett instabil geworden. Als könnte mein Unterkörper mein Oberkörper nicht mehr tragen und andersrum. Wenn er alles frei gemacht hat, warum hat sich die BWS Problematik nicht gelöst? 😞 Also die Blockade an der BWS. Meinst du mit entspannungstechniken „autogenes Training“?    Nein mit meinem kiefer hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt. Ich lasse das trotzdem mal prüfen-danke. Bevor alles angefangen hat, hatte ich eig. Nur sehr starke Schmerzen am Becken. Wenn ich den unteren Rücken trainiere, lösen sich manchmal die Verspannungen an der HWS. Mein Physiotherapeut löst nur die verklebungen an der Schulter und dann trainiere ich den Nacken. Ist das manuelle Therapie? Würdest du osteopathie empfehlen?    lg Liya
    • Morgen! Na klar Sonnenstern könnte es auch eine schnappende Hüfte sein (Coxa saltans) das könnte auch diese Schnappgeräusche die mit Schmerzen verbunden sind erklären. Manchmal ist auch eine Schleimbeutelentzündung daran beteiligt. Der Bereich um den Trochanter müsste aber geschwollen sein und evtl. erwärmt. Auch hier wäre Physiotherapie das mittel der Wahl und gut in den Griff zu bekommen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung