Jump to content

MT für die BWS bei Hyperkyphose ?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Also Therapeut dürfen wir nicht manipulieren, nur mobilisieren!!! Aber es gibt techniken an der BWS die ich dir sagte, die auch orthopäden verwenden als manipulation. Auch wenn es mal kracht, es ist bei uns immer eine mobilisation!!
Aber ich weis was du meinst. Ich finde diese technik ich nenne sie jetzt auch mal manipulation, immer sinnvoll um bws blockaden schnell zu lösen. Wieviel pat. hast du die bws kyphosoen haben? Ich glaube jeder zweite der in dein praxis kommt. Egal ob skoliose BWS kyphsoe und sonstige haltungsschäden, wenn der pat. ne bws blockade die ihn probleme macht hat sollte die auch gelöst werden, ist doch erstmal egal ob er ne kyphose hat usw. Der pat hat ja keine osteoporose wo wirbel einbrechen könnten. Was anderes ist bei m.bechterw, nur die haben ja kaum blockade da die ws eh schon steif geworden ist.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Aktueller Stand: Hab mich letzten Freitag für eine Schmerztherapie im Klinikum angemeldet. Besteht aus Psychotherapeuth, Physiotherapeuth und Ärzten. Meinten aber alle direkt, dass sie nichts Neues oder eine Ursache finden werden, mir lediglich beibringen mit den Schmerzen umzugehen. Ob das sinnvoll ist? Gleichtzeitig war ich die letzten Wochen noch 3 x bei einem neuen Orthopäden, der nochmals MRT, Röntgen, Skelettzinisgramm ausgewertet hat und absolut nichts von der Therapie hält, da er sowas lange Zeit selbst in seinen Räumen angeboten hatte. Es sei eher was für Leute im älteren Semester und bei mir angeblich Zeitverschwendung. Jetzt hatte er den Verdacht auf Bechterew Syndrom, den er wieder ausschließen konnte, da meine unteren Rückenschmerzen nur eine Folge der Schmerzen nach Belastung der Füße sind. Jetzt hat der doch den Verdacht auf Tarsaltunnelsyndrom und möchte Kortisonspritze ausprobieren. Eine hatte ich bereits vom Schmerztherapeuten bekommen ohne Wirkung. Danach hat er mir noch eine Stoßwellentherapie angeboten. Wie sind eure Meinungen zu den Verfahren und zu dem Ganzen? VG 
    • Vielen Dank! werde es mal versuchen Gruß Tobias
    • ...frag mal deinen Orthopäden ob sich eventuell eine so genannte "Arthrofibrose" gebildet haben könnte. Das ist nach TEP-Operationen garnicht so selten und wird oft übersehen!  https://orthinform.de/lexikon/arthrofibrose    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung