Jump to content

Kinesio-Tape Erfahrungen über Qualität

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

kann mir jemand helfen...bin auf der suche na einem Kinesio-tape da es das orginale tape ja nicht mehr gibt.
es sollte gut halten (nicht wie MEDI-tape) und zu dem auch günstig sein (wenn es geht unter 10€...und wenn ihr ganz gut seid auch gleich noch wo man das beziehen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

soweit ich weiß, gibt es das "orginal" tape noch. wüsste nicht, wieso es nicht mehr zu kaufen geben sollte. ich beziehe es außerdem selbst noch über die krankenhaus-apotheke.

am besten, schaust du mal unter "KINESIO®-TEX".

hier noch ein link:

http://www.svggermany.de/index.php?cat=c66_K-ACTIVE-Kinesio.html

lg

verwende doch das etwas teurere tape. somit haben deine patienten auch mehr spaß dran, denn es hält länger und besser! wird dir auch keiner böse drüber sein, wenn du dann 1-2€ mehr verlangst!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,

also ich habe eine Kurs bei jemanden gemacht der Jahre lang kinesiotapes getestet hat um ein gute qualität zu finden. Ich hatte mein tape fast 1,5 Wochen drauf und dann habe ich es erst abgemacht. Hatte auch schon mal Billig-tape das auseinander gefranst ist und nur 2 Tage hielt.
Hier ein Link womit wir sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit guter Qualität und preislich auch sehr gut.

www.temtex-tape.de

viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 7 months later...

Es gibt da mittlerweile so viele Anbieter, da kann man meines Erachtens gar nicht mehr durchblicken. Wir haben bei uns in der Praxis lange Zeit Startape verwendet, ist halt sehr preiswert und durchaus zu empfehlen.
Bei einer Schulung wurde im Kurs "Salveo" eingesetzt, finde ich qualitativ deutlich besser und kostet nur ein klein wenig mehr. Lass mich aber gerne belehren wenn es noch einen Geheimtipp hat! Allerdings ist für uns die Qualität der entscheidende Faktor und hier ist das Tape wirklich super. ich bestelle es immer bei Amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Flashbex,

also, ich habe die Tapes von Kintex. Siehe auch unter www.kintex.de Richtig gute Qualität.
Find die super!! hatte davor auch andere, aber bei denen bestelle ich eh bald wieder. und vor allem ist die Lieferung auch schnell! war innerhalb von 2 Tagen da!!!
Gruss und viel spass noch beim tapen :)
Anabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Muss meinen Beitrag noch ergänzen, ich arbeite u.a. viel mit Sportlern, das Tape findet Anwendung im Rugby und Handball und ich bin mit der Haftbarkeit und Verträglichkeit sehr zufrieden.
Habe über die Zeit auch andere tapes getestet, war meist aber nicht so zufrieden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,
das Original (Kinesio Tex Gold) gibt es wieder in Deutschland, zwar nicht unter 10€ aber die Qualität ist numal einzigartig.
Noch ein Tipp: wenn du das Original kaufst, kannst du auch offiziell mit dem Namen "Kinesio" oder "Kinesio taping" werben da es sich dabei um geschützte Marken handelt (viele werden zur Zeit abgemahnt).
bestellen kannst du bei:
http://www.health-tape.de

gruß,
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Original Kinesio Tex ist wieder in Deutschland erhältlich und die Sucherei hat ein Ende.
Ich habe kein vergleichbares Tape gefunden.
Tipp: beim Kauf des Originals darfst du auch Werbung machen mit"Kinesio" und "Kinesio Taping" da es geschützte Marken sind (zur Zeit werden recht viele Händler abgemahnt).
Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Also gute Erfahrungen habe ich mit Nasara und dem Tape von Kinseo. Beide haben eine sehr gute Hautverträglichkeit - was man von dem Tape von Pino nicht behaupten kann - und gute Haltezeit. Außerdem finde ich es in Ordnung, wenn Taperollen zwischen 8 und 10€ kosten, denn schliesslich sind auch immer 5m drauf. Aber das sind halt immer auch Einstellungssachen ;-)

Was ich auch noch in Erfahrung gebracht habe ist, dass medi-tape eine gute Hautverträglichkeit hat, aber nicht so lange hält wie Nasara oder Kinseo.

liebe Grüße André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin,

ich bin ebenfalls für Pinotape! Das hat wirklich eine super Klebeeigenschaft, denn bei vielen Tapes, die auch Kinesiotapes sind, geht es nach kürzester Zeit wieder ab. (Besonders bei sportlichen Aktivitäten) Und das darf absolut nicht sein. Die Tapes sind auch gut verarbeitet und lassen sich gut kleben.

Nur das sollte man über die Praxis bestellen, da es als Privatkauf lächerlich teure Versandgebühren gibt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung