Jump to content

Arbeiten im Ausland- an wen wende ich mich??

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Huhu.
Ich spiele mit dem Gedanken für eine gewisse Zeit (1/2 jahr oder länger) ins Ausland zu gehen. Irgendwas in Richtung Afrika wäre ganz toll. Wer kennt Organisationen oder sonstige Informationen inwiefern ich dort als Physiotherapeutin & Masseurin tätig werden könnte. Dachte aber nicht an Hotels oder Wellness sonder mehr in Richtung "Hilfe - dort wo es nötig ist"
Wenn irgendjemand irgend wen kennt oder was weis, oder vielleicht selbst damit Erfahrung hat, würde ich mich sehr um eine Antwort freuen.
Danke :-)

Geschrieben

Hallo,
ich kenne jemanden der gerade eine Hilfsaktion mit Medizinprodukten in den Senegal startet.
Hatte er letztes Jahr schon mal angeleiert - ich frag ihn ob er dort Kontakte herstellen kann, wenn diese Region für dich in Frage käme.
Dann meld dich einfach unter meiner Email Kirsty.Meyer@t-online.de
Grüße

  • 1 month later...
Geschrieben

hallo,

also ich kann dir nur von meiner erfahrung erzählen...
ich war jetzt 6 monate im himalaya für ladakh-hilfe e.v
und das ist eine deutsche organisation, die sich hauptsächlich physiotherapeutisch um die kinder (vorwiegend) mit behinderung in ladakh kümmert.
es war eine wahnsinns erfahrung die ich nie vergessen werde....einfach mal kreativ zu arbeiten, ohne die "tollen hilfsmittel" die bei uns so angeboten werden....und was auch sehr spass gemacht hat, die motivation der mitarbeiter dort und v. a der eltern und familienangehörigen, das bei uns einfach problematisch ist.
jaaaa arbeiten in mitten einer völlig andren kultur ist schon anders aber bereichert dein leben für immer.

also wenn du interesse hast schau doch auf www.ladakh-hilfe.de (zwar nicht die beste website) aber wir arbeiten daran
oder bei www.therapeuten-im-ausland.de


liebe grüsse

  • 2 months later...
Geschrieben

Hi fullgobi,

wie lange hattest Du vorher Berufserfahrung gesammelt? Nach den sechs Monaten Aufenhalt in Ladakh arbeitest Du wieder in Deutschland?

Viele Gruesse, Lars

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Nein, das brauchst du nicht und ist auch keine garantie daß Dir dadurch besser geholfen ist, denn man kann viele Anwendungen haben und trotzdem wird nicht gezielt an der Ursache behandelt. Lieber Qualität vor Quantität. Du brauchts nur einen guten Physio oder Physiotherapeutin die sich mit der HWS auskennt Manuelle Therapie und ggf.eine Zusatzfortbildung hat für die HWS. Alles andere drumherum ist nicht notwendig da es erstaml eine reine Manuelle Behandlung braucht um die Nervenstrukturen zu entlasten. Auch Osteopathie ist eine gute Therapieoption. Wo kommst Du denn her?
    • Gast Katja
      Hallo Thomas,   danke für deine Rückmeldung. Aktuell habe ich noch nichts verordnet bekommen. Sollte ich versuchen beim Orthopäden eine EAP durchzukriegen oder wäre das zuviel? Ich kenne mich da null aus und weiß nicht, ob meine Beschwerden im Vergleich zu anderen nur Pillepalle sind.   Viele Grüße, Katja 
    • Guten Morgen Katja Ich bin Mir ziemlich sicher daß deine Beschwerden von der Halswirbelsäule kommen. Hattest Du auch einmal ein Schleudertrauma? Dafür sprechen die Schmerzen im Nacken, Schwindel und Tinnitus sind  typisch Symptomefür eine verschiebung des Atlas, der 1.Halswirbel. Die Nacken/Hinterhauptmuskulatur ist über Nervenbahnen mit der Augenmotorik verbunden. Was das krippeln der Arme angeht solltest Du auch auf TOS (thoraci outlet syndrom) untersucht werden. Also Nerven die von anderen Engstellen kompremiert werden wie scaleni muskulatur (seitliche Halsmuskulatur) z.b, Zu deiner Frage. Klar bekommt man das hin. Aber Du brauchst einen Therapeuten der eine Manuelle Therapiezusatzfortbildung hat und sich mit der HAlswirbelsäule auskennt.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung