Jump to content

Hilfe ich hoffe ihr könnt mir helfen


caputn

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Tag

also eine gute bekannte hat seit kurzen starke schmerzen in der LWS!

da gibt es tausent sachen aber das komische ist einfach nur das es nach einer massage(klassisiche rückenmassage) sone schmerzen hat das sie nicht mal mehr aufstehen kann!

sie hat sehr viel sport getrieben kann es aber seit gut 3-4 monaten nihcts mehr machen(achilliessehen probleme aber das ist ein anderes thema)

wisst ihr evtl. woran das liegen könnte oder was man machen könnte?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schon mal


Geschrieben

hast du sie denn mal genauer befundet...??
wann sind die schmerzen - in ruhe oder belastung - oder beides...
sind sie morgens schlimmer als abends...
was macht die schmerzen besser oder schlimmer...
was für ein konstitutionstyp ist sie?? hat sie übergewicht oä??
wie sieht ihr ws aus - eher flachrücken oder rundrücken?? - skoliosen??
wie is die rücken- und bauchmuskulatur ausgebildet??
is ihr gangbild durch die achilles-sehnen-sache verändert??

Geschrieben

sry habe das total vergessen :P also:

sie hat durchgehend schmerzen (direkt nach belastung ist es erst besser aber dann am nächsten tag ist es wieder schlimm)

die schmerzen halten auch den ganzen tag an :(
wärme macht es erst besser aber dann wenn die wärme nachläst wird es wieder schlimmer!
sie ist sehr sportlich (volti und triathlet) kein übergewicht.
und die ws ist ganz "normal" sie hat also keinen flach sowie auch rundrücken.
die muskultur war/ist auch noch gut aber durch die lange pause halt nicht mehr so sehr
ihr gangbild ist so nicht verändert die achilles sehne ist auch nur bei belastung (da wissen die ärzte noch nicht ganz genau was das sein könnte)

mein lehrer meinte das das daher kommt da sie damals viel sport getrieben hat und jetzt schon länger nicht mehr das das daher kommt

  • 1 year later...
Geschrieben

Versuch es doch mal mit Elektrotherapie.
Mal nen Hochvolt drauf machen.
Viell. sollte man auch aktiv wieder Sport zur Rückenkräfigung machen, da sie ja Sportlich war und viell. dem Körper dieses nun Fehlt.

Liebe Grüße manu

Geschrieben

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen????????????Brauche Infos und Material für meine Belegarbeit

Ist es physiotherapeutisch vertretbar,ältere Menschen mit einem Katalog aus Übungen alleine zu lassen!!!!!!!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!!!!!!!
liebe grüsse chrissi

Geschrieben

Hmm, ich würd mit den Patienten die Übungen durchgehen und schauen wie genau sie diese Umsetzen können, Korrigieren und ihnen dann die Übungen mitgeben die sie korrekt ausführen. Natürlich sollte man auf die Erkrankungen und Kontrainidkationen usw. eingehen.

Geschrieben

.. aber ihr habt schon gesehen, dass der Beitrag fast 2 Jahre alt ist oder? ;)

Bei neuen Fragen bitte neuen Thread starten.

Danke,
Stephan

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • gianni
      ...du machst ja schon so ziemlich viel an Behandlungen und Selbstbehandlung. Das ist auch gut so, mir fällt da auch nichts weiter ein, außer vielleicht noch zusätzlich schwimmen gehen oder Unterwassergymnastik/Aquajogging. Du musst jetzt einfach abwarten, bevor man weitere Untersuchungen anstellt!
    • Gast Evi
      Ich bin 28, also noch ziemlich jung. Habe 2x die Woche für je 40 min Physio. Wir machen ausschließlich manuelle Therapie. Meine Muskeln sind ziemlich hart und verkrampft und zwingen mein Bein in die Schonhaltung, weil ich vor OP auch schon 2 Monqte nicht richtig gehen konnte. Ich fahre seit 2 Wochen täglich Rad, mache 1x am Tag Stabilitätsübungen und 1x am Tag, meistens abends Fersengleiten, Kniekehle in den Boden drücken etc… langsam geht mir die Luft aus…. Ich frage mich, ob spazieren gehen jemals wieder möglich ist… habe ein kleines Kind zu Hause mit dem ich gerne wieder normal Zeit verbringen will.
    • gianni
      Puhhh, da wurde ja fast alles gemacht was möglich ist. Du musst jetzt natürlich an dir arbeiten und viel Geduld mitbringen. Das kann sich, wenn die Heilung "normal" abläuft, je nach Alter, Konstitution und Selbstheilungskräfte, schon mal bis zu 6 Monate hinziehen! Hattest du schon eine Reha oder Physio gehabt oder bist gerade dabei?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung