Jump to content

Bewerbungen schreiben

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage zum Thema Bewerbungen. Ich habe im September 2011 mein Examen und wollte schonmal ein paar Bewerbunge verschicken.

Ich würde gerne mit Kinder in der Neurologie arbeiten, hab aber natürlich noch keine Weiterbildungen. hmmm, schreibe ich jetzt in die Bewerbung rein das ich hierfür gerne eine Weiterbildung machen möchte oder klingt das dann so als würde ich die Praxis oder das KH dazu auffordern sie sollen mir eine Fortbildung zahlen? Und wäre es sinnvoll Bilder von einem Praktikum in einer Kindertagesstätte beizufügen?

Wie habt ihr das gemacht oder was haltet ihr davon? Danke im Vorraus
LG

Geschrieben

Guten Abend,

das ist natürlich eine Sache wie du das verpackst, die Praxen und Einrichtungen sehen schon gerne, ob du dich weiterbilden möchtest und was du für Engagement an den Tag dafür legst. Denn mit weiteren Qualifikationen bist du auch immer eine neue Einkommenshilfe und Bereicherung für Praxen.

Du kannst natürlich schreiben: "Ich bin zudem sehr daran interessiert, mich im Bereich x weiterzubilden." - Klingt besser als: "Würde mich über Unterstützung für eine Weiterbildung von Ihnen freuen."

Wäge erst einmal ab, ob in den Praxen wo du dich bewerben magst, so etwas gesucht wird, wenn z.B. schon 3 Angestellte diese Weiterbildung haben, ists durchaus möglich, dass die dann auchmal Nein sagen.

Aber Grundsätzlich, kannst du auch freundlich fragen, denn schließlich steckten die ja alle mal im selben Sand. Wenn du vielleicht mal vorbeigehst und nett fragst, dass du dich eben in diesem Bereich für Kinder für Neuro weiterbilden möchtest und fragst ob du dort dann mit Unterstützung rechnen könntest.?

Joa, viel Erfolg fürs Examen, bin auch bald dran! ;)

lg vL.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt. Die Sohlen sind ganz normal geformt.
    • Gast recon
      hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt.
    • Wenn ich Muskelrelaxation genommen habe werde ich schön ruhig, so wie es vor der ganzen Sache gewesen ist.   Ich glaube da werden irgendwelche Nerven gereizt die mich manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen 😂 unangenehm.   Jetzt mit 41Jahren hat mich das mit dem Rücken ganz schön erwischt 😄   Facettengelenkatrohse Wirbelgleiten Bandscheibenvorwölbung   Wurden im MRT gefunden, doch was generiert meine Beschwerden. Wird wohl nicht herausgefunden werden. Muskelverspannungen? Dysbalancen? Myofaszales Schmerzsyndrom? Oder doch eine der Sachen die sie in MRT gefunden haben.. hmm

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung