Jump to content

Al Gore - USA unterzeichnen Klimavertrag binnen 2 Jahren


Stephan

Recommended Posts

Klimawandel ist ein globales Problem. Das wird gerade bei den "Live Earth" Konzerten am heutigen Tag deutlich. Der Initiator der Veranstaltung, Al Gore, stellt sich aber sehr hohe Ziele. Im Interview macht es sich der mögliche Präsidentschaftskandidat zur Aufgabe, dass die USA binnen 2 Jahren einen weltweit anerkannten Klimavertrag zu unterzeichnen.

Wie steht ihr dem gegenüber? Wäre doch zu schön um wahr zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superwichtiges Thema. Leider etwas gehypt in diesem Jahr. Leider, weil Hypes haben die Tendenz auch wieder abzuflachen; die Klimatendenz wird allerdings nicht abflachen.
Wenn man tiefer bohrt (wir sind ja hier im Offtopic Forum) gehts grundlegend um ein ganz anderes Verständnis des Menschen im Umgang mit seiner Umwelt. Ob sich jetzt in diesem Fall das Thema Klimawandel vielleicht einmal wissenschaftlich als Flop herausstellen sollte oder nicht, ist egal. Es schult auf jeden Fall das Verantwortungsbewusstsein der Menschen. Es gilt der Grundsatz: Die Natur kann ohne den Menschen, der Mensch aber nicht ohne Natur. Unumstösslicher Fakt.
Gilt nicht nur für Themen wie Klimawandel, sondern auch für Gebrauchsgüterversorung wie Nahrung, Kleidung,... !!

LG Thilson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung