Jump to content

Nach intensiven Training plötzlich Beckenschiefstand


Gast Ilka

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Abend,

 

mir ist etwas passiert, und ich würde  gerne verstehen, wie es dazu kam. 

 

Ich habe Kyphose und Skoliose,  wobei Kyphose wesentlich schlimmer ist, als Skoliose. Deswegen wurde beschlossen eine sehr intensive Rückentraining zu absolvieren. 

Täglich  Rückentraning mit Physiotherapeut, plus 45 min Training an MTT ( Bauchmuskel, Schulter, Seil für Rücken) und auch Wassergymnastik. Soweit alles gut.

 

Ich muss es dazu sagen, 60 Jahre kein bisschen Sport gemacht haben. Also alles sehr schwach, verkürzt etc. 

 

Aber nach 2 Wochen Training kippte plötzlich meine Rücken nach links so, dass die Schulter total schief standen. Ok, einfach weiter trainieren. Vor 2 Tagen der Schreck, jetzt ist die Hüfte auch schief. Ich habe es gemerkt, da die Hosen an dem rechten Bein plötzlich ca 2 cm ! kürzer waren. 

 

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Soviel Training und jetzt bin ich total schief.....Was ist da falsch gelaufen?

 

Vielleicht kann mir jemand es erklären...danke! 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung