Jump to content

Online-Befragung Masterarbeit


Gast an1012na

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, 

 

ich möchte im Rahmen meiner Masterarbeit das Thema „Digitalisierung im Gesundheitswesen: Generations-unterschiede in Hinblick auf das digitale Stressempfinden“ untersuchen. 

Ziel der Arbeit ist es, mittels einer quantitativen Befragung Zusammenhänge zwischen dem Alter, der Nutzung arbeitsbedingter digitaler Technologien und dem digitalen Stressempfinden von Beschäftigten des ersten und zweiten Gesundheitsmarktes zu identifizieren. Die Arbeit soll dazu beitragen, gezielte Maßnahmen zur Stressreduktion im digitalen Zeitalter und zur Verbesserung der Resilienz von Beschäftigten aller Altersgruppen im Gesundheitswesen zu entwickeln.

 

Die Umfrage nimmt ca. 10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch. Ich bin dankbar über jede teilnehmende Person! Vielen Dank und eine tolle Sommerzeit. 

 

Link zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/digitales_Stressempfinden2024/

 

Viele Grüße, Anna 

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich habe mir Anfang November 2024 das linke Schlüsselbein gebrochen. Der Bruch wurde mit einer Platte und sieben Schrauben fixiert. Der Bruch ist mittlerweile nach Röntgenbestätigung gut verheilt. Vergangene Wochen, also nach zwölf Monaten, sind Platte und alle Schrauben bei einer ambulanten OP rausgeholt worden. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, das ich sehr unterschiedliche Aussagen zur Rehabilitation bekommen haben. Ein Arzt sagte bei der Voruntersuchung vor vier Wochen, dass ich 14 Tage komplett auf Sport verzichten soll. Direkt nach der OP hieß es, dass ich eine Woche abwarten soll, bis ich ohne Pflaster duschen kann und leichter Sport (Laufen) sei dann auch wieder möglich. Am Tag nach der OP, beim Verbandswechsel hieß es: nach vier Tagen darf wieder Wasser an die Wunde und leichter Sport ist ok. Habe heute nochmal versucht, den Arzt zu kontaktieren, ihn aber noch nicht erreicht. Gibt es hier keine einheitliche Aussage? Ich betreibe Radsport und Laufsport. Rad insbesondere Rennrad. Auf MTB würde ich noch ein paar Monate wegen dem Mehr an Erschütterungen verzichten. 
    • ...schaumal hier:  https://www.jurtin.at/?dilcg=EAIaIQobChMIpYuBsMftkAMVe5KDBx2TZAVXEAAYASAAEgLq0fD_BwE&gad_source=1&gad_campaignid=22193631085&gclid=EAIaIQobChMIpYuBsMftkAMVe5KDBx2TZAVXEAAYASAAEgLq0fD_BwE  
    • Hallo in die Runde, viele Einlagen haben erhöhte Bereiche oder spezielle Polsterungen. Unser Ansatz bei Eversion ist dagegen eine 0°-Sohle – also eine flache, aktive Oberfläche. Das mag im ersten Moment ungewohnt wirken, aber genau dadurch wird die natürliche Stabilität und Eigenaktivität der Muskulatur gefördert. Viele Nutzer berichten, dass sich bereits nach wenigen Tagen die Haltung verbessert und Schmerzen nachlassen. Wie steht ihr zu solchen Konzepten – lieber passive Stütze oder aktive Stabilisierung? Beste Grüße, Eversion Team

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung