Jump to content

Knorpelschaden Grad 3-4 Kne


Gast Claudi

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

 

leider habe ich einen Knorpelschaden Grad 3-4 im Knie. Bin deswegen ziemlich am Boden, da ich eigentlich ein sportlicher Mensch bin und die Bewegung brauche.

Vor ein paar Jahren habe ich erst das Wandern (Berge) für mich entdeckt und habe jetzt natürlich Angst, dass ich dies nicht mehr machen kann.

Momentan sehen meine Beschwerden folgendermaßen aus:

 

Wenn ich gehe, links unterhalb der Kniescheibe Schmerzen. Umso länger ich umso unangenehmer wird dies. Treppen laufen habe ich keine Probleme genauso in die Hocke gehen.

Ich war bei zwei Chirurgen, der eine meinte, dass er nicht glaubt das die Beschwerden vom Knorpel kommen. Der andere meinte der Schaden sei noch zu klein für eine OP. (Habe einen kleinen Riss hinter der Kniescheibe zentral aber ziemlich tief)

 

Habe eine Bandage und Krankengymnastik bekommen. Meine Frage kann man mit dieser etwas erreichen? Desweiteren wurden mir Spritzentherapie (Eigenblut und Hyaloronsäure, Cortison) vorgeschlagen. Wie sind dort die Erfahrungen? Sind die Spritzen schmerzhaft? Bin im Zweifel

 

Vielen Dank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Na da haben wir einiges wo meine Hypothese vielleicht am Schluss bestätigt. Deine Schmerzen am ISG. Schmerzen die bis ins Bein ziehen können definitiv von eine ISG blockade kommen. Das erklärt sich über den Zug der Muskulatur.Die Schmerzen seitlich ins Bein bis zum Sprunggelenk könnten von der seitlichen Fascienkette, Muskelkette kommen. Wenn du deinen Fuß bewegst klar, dann kommt ein anderer Zug drauf und sorgt für Entlastung erstmal. Außerdem mobilisierst du dadurch den Ischiasnerv was sich pos. auswirkt wenn da ein Nervenproblem dahinter steckt. Das krippeln würde jedenfalls auch für eine Nervenirritation sprechen. Daß Du nun einen Termin beim Osteopathen hast ist schon mal sehr gut da der die Zusammenhänge kennt und auch ISG befunden und behandeln kann. Viel Glück und geb uns mal Feedback was der rausgefunden hat.  
    • Danke, wenn ich den piriformis dehne sind die Schmerzen schlimmer 
    • OK, aber lass doch mal eine/n Osteopath*In drüber schauen, vielleicht sind das auch einfach nur Fasziendysbalancen.  Diese Kollegen können das in der Regel richten. Störungen im Bandapparat lassen sich auch nur schwer bildgebend beweisen bzw. nachweisen!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung