Jump to content

Bizepssehne verdickt!? Hilfe

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!

 

Bizepssehne brennt, steht quasi als unter
Spannung. Denke, habs übertrieben. War aber
nicht das erste Mal. Hab ich jetzt seit mind. ner
Woche. Zzt. Pause. Wenn ich den Bizeps
massiere, fühlt sichs so an, als wenn die
Bizepssehne verdickt wäre. Zieht auch von Mitte
Unterarm bis vordere Schulter. Töchterchen
hochgeben ohne stechenden Schmerz in der
vorderen Schulter no way. Hab auch das Gefühl,
dass der Bizeps "platzt".

Hilfe?!

Danke.

Geschrieben

...klingt für mich nach einer Zerrung der langen Bizepssehne. Das kann einige Wochen dauern (4-6).

Am besten mit einer Diclo- oder Ibusalbe 2x tägl. einschmieren und möglichst schonen.

Kein Töchterchen hochgeben!

  • 4 weeks later...
Geschrieben

Danke soweit.

 

Bizepssehnenentzündung kenne ich, aber eine Bizepszerrung kenne ich gar nicht.

 

Die wohl lange Bizepssehne, die im Oberarm quasi oben verläuft, ist nicht nur dick, sondern eher hart, im oberen Teil des Oberarms, bevor es in die Schulter geht. Da fühlt sich die Sehne "knubbelig" an. Verspannt. Hilft konkret dagegen etwas? Massage ...?

Geschrieben

Nachtrag: es tut genau am meisten dort weh, wo die Bizepskugel anfängt, sich bildet. Da ist aber keine Verhärtung oder Verdickung zu spüren.

Geschrieben

Leider noch nicht.

 

Es brennt nach wie vor im Bizeps, der sich auch standig übelst unter Spannung anfühlt. Leider lassen sich manche Belastungen nicht ganz vermeiden. Fühlt sich manchmal so an, als wenn er kurz vorm Platzen wäre. Inzwischen fühlt sich auch der Unterarm bis in die Finger so kribbelig an. Hab Angst, dass was gerissen sein könnte. Evtl. morgen kurzfristig Ultraschall?! Orthopäden alle voll. Notfall fürs KH bin ich auch nicht.

 

Machen evtl. Trizepsidolationsübungen etwas, um Spannung aus dem Bizeps zu nehmen?

Geschrieben

So wie du das beschreibst würde ich jetzt mal überlegen wie es deinem Schulter/Nacken so geht? Ggf hast du auch ind er HWS ein Problem was jetzt voll in den Arm strahlt?
Also wenn sich nach 1 Monat nichts tut und sich anfühlt als würde er platzen lohnt es sich vielleicht doch mal zum Orthopäden zu setzen und Wartezeit mitzubringen?

Kannst es natürlicha uch mit Trizepsübungen probieren, wenn es nur am Bizeps liegen sollte, sollte der danach etwas entspannter sein

Geschrieben

Nacken ist unauffällig. Schultern mit AC Typ III bereiten seit paar Jahren immer mal Probleme. 😕

 

Wie kann ich das mit der HWS selbst testen?

 

Am Mo geh ich zum Ortho.

 

Welche Trizepsübungen, bei denen die Schultern und der Bizeps nicht involviert sind, kannst Du empfehlen?

Geschrieben

Also, das Brennen im Biceps und jetzt auch noch auf der selben Seite das Kribbeln in den Fingern??

Da könnte Ich mir auch ein TOS vorstellen. Ein Engpaßsyndrom zwischen Schulter und Nacken. Bicepsschmerzen und v.a. ein brennen kann auch auf eine Nervenproblematik hindeuten. Hier vom N.musculocutaneus. 

Geschrieben

Was kann ich selbst gegen ein TOS und wegen N.musculocutaneus machen?

 

 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja ich war dort gewesen und es hat mir gut getan eine leichte Erleichterung spüre ich auch. Ich weiß aber nicht wie lange das anhält und wie man sich das auf Dauer leisten soll weil es einfach zu teuer ist...   Es ist ein Teufelskreis.
    • Vielen Dank für die Nachfrage. Hier eine präzisere Beschreibung meiner aktuellen Beschwerden:   Vordere Schulter / Schlüsselbeinbereich: Starkes Brennen (in Ruhe und Belastung),   Seitliche Schultermitte: Ein heller (messerstich) Schmerz, der bis in den Ellenbogen reicht und manchmal bis zum Ringfinger und kleinen Finger ausstrahlt.   Hinterer Schulterbereich (obere Kante Schulterblatt): Dumpfer Schmerz, der sich von dort in die gesamte Schulter ausbreitet.       Weitere Empfindungen Neurologisch: Sensibilitätsstörung/Taubheit im Schulter-Nackenbereich, ab und an Taubhaitsgefühl/matschig in der Hand Mechanisch/Instabilität: Deutliches Instabilitätsgefühl (z. B. bei Pendelübungen), als würde der Oberarmknochen aus der Gelenkpfanne fallen. Dies wird von Knistern/knirschen begleitet und ist extrem schmerzhaft.   Ich komme aus Sachsen-Anhalt und du??
    • Guten Morgen Holly Nein solange Schmerzen zu haben ist nicht normal. Wo genau sind denn deine Schmerzen? Wie fühlen die sich an? Aus dem Stehgreif ist sowas natürlich sehr schwierig festzustellen was genau deine Beschwerden verursacht. Das muss man physiotherapeutisch untersuchen. Ich könnte mir aber vorstellten daß hier mehrer Schmerzursachen zusammenkommen. V.a. daß auch der N.suprascapulrais dabei eine Rolle spielt. Schulter ist sehr komplex wo man sich alles anschauen muss. Nach so langer Zeit glaub Ich nicht daß da noch eine Entzündung dahintersteckt.  Ich würde dich ja persönlich anschauen. Wo kommst du denn her Holly?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung