Jump to content

Was bitte endlich tun gegen Piriformis-Syndrom?

Dieses Thema bewerten

Gast Luisa

Recommended Posts

Hallöchen,

ich habe nun seit 1,5 Monaten ein Piriformis Syndrom auf meiner starken Seite sozusagen.

Ich kann tun und lassen, was ich will, es wird leider nicht besser! ūüėě

Was sind bitte Eure Top-√úbungen/-Empfehlungen, was beim Piriformis Syndrom am besten hilft?

Dehnen, Rollen, "Smashen" ...?

Dankeschön.

LG

Soviel wieder zu Liebsche und Bracht die alles mit Verk√ľrzungen erkl√§ren wollen. Manchmal ist es aber so da√ü man auch kr√§ftigen sollte. Eine √§hnliche Situation w√§re bei der R√ľckenmuskulatur. Bei Schmerzen im R√ľcken wenn er von den R√ľckenmuskeln kommt wollen viele Patienten immer nur massiert werden. Das ist vielleicht am Anfang effektiv. Auch bei √úberlastungen der R√ľckenmuskulatur tut das gut. Aber die Schmerzen im r√ľcken kommen oft von einem untrainierten R√ľckenmuskel. Dasselbe gilt bei Schmerzen in der Schulter. Ein Krafttraining nach beginnender Schmerzfreiheit sollte unbedingt im Anschluss erfolgen. Von daher w√§re das Fazit da√ü Strukturen oft deshalb Beschwerden machen weil Sie manchmal √ľberdehnt sind und deshalb auch schwach, also untrainiert sind. Ich mach das bei meinen Patienten so da√ü Ich am Anfang erstmal passiv an der Struktur ggf. mit Zusatzma√ünahmen wie W√§rme und Strom arbeite und dann in die Aktive und Stabilsierende Arbeit gehe.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingef√ľgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten r√ľckg√§ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Beitr√§ge

• ...w√§re vielleicht besser gewesen. Du kannst das aber immer noch nachholen. Ich denke schon, dass dein Arzt dir eine Verordnung f√ľr Physio gibt wenn du dein Leid schilderst. Es w√§re auch vorteilhaft den Fu√ü R√∂ntgen oder besser MRT verordnen zu lassen um Knorpelsch√§den auszuschlie√üen. Die Physio-Kollegen sollten durch Befundung herausfinden, ob es sich bei deiner Problematik um eine Blockade im R√ľckfu√übereich, bzw. im "proximalen" Wadenbein Bereich oder eher um eine Instabilit√§t des Sprunggelenkes handelt. Vielleicht kannst du, um die Schmerzen in Grenzen zu halten, eine Fu√ü- bzw. Kn√∂chel- Bandage oder -Strumpf tragen. Versuche es mal...
    • Liebe Leute, ¬† ich hatte vor zwei Jahren einen Au√üenbandriss am linken Sprunggelenk und war f√ľr 6 Wochen im Krankenstand. Ich trug zuerst eine Woche lang einen Gips mit Schiene und dann weitere 5 Wochen lang eine Push Kn√∂chelorthese. Physiotherapie hatte ich danach keine in Anspruch genommen, da mich kein Arzt darauf hinwies und ich es selbst leider nicht in Betracht gezogen habe. Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Schmerzen beim Laufen, beim Sport, beim Tanzen oder beim Treppensteigen. Es ist ein √§hnlicher Schmerz, wie damals nach dem Au√üenbandriss. Seitdem muss ich wieder h√§ufiger meinen Fu√ü k√ľhlen und schonen. Um nebenbei anzumerken, ich arbeite im Pflegebereich und habe manchmal mit der Belastung meines Fu√ües zu tun. Meine Frage ist, wie kann ich den Schmerzen entgegenwirken? Eine Freundin meinte, dass ich das Gelenk durch √úbungen kr√§ftigen soll. Ist die Kr√§ftigung in Ordnung, obwohl das Sprunggelenk schmerzt? Ich kann meinen Fu√ü leider nicht dauerhaft schonen, da ich sonst den Beruf wechseln m√ľsste. Ich danke euch allen in Voraus und bin froh dieses Forum gefunden zu haben! ¬†Liebe Gr√ľ√üe
    • Gast Max
      Hallo... ich m√∂chte gerne einem Bekannten helfen, der an einer Physioschule leider zweimal durch eine Teilpr√ľfung f√ľr den staatlichen Physiotherapeuten gefallen ist. Er hatte gro√üe Schwierigkeiten mit der Lehrerin des betroffenen Faches.¬† Wir wissen, dass er in dem entsprechenden Bundesland die Pr√ľfung nicht mehr wiederholen kann.¬† Wie sieht das nun aber in einem anderen Bundesland aus? Wo kann man da nachschauen?¬† Er m√∂chte unbedingt weiter an seinem Traumjob festhalten. Stelle h√§tte er auch schon. Es fehlt jetzt nur der Abschluss.¬† ¬† Vielen Dank f√ľr Ihre Hilfe,¬† ¬† Max

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung