Jump to content

Schmerzen im Po nach Sprinten

Dieses Thema bewerten


Gast Lutz

Recommended Posts

Moin Moin,

 

gestern im kalten Zustand mit den Kiddies um die Wette gelaufen. Bei einem Sprint hats auf einmal in der Pobacke rechts gezwackt.

 

Jetzt tuts dort bei Druck auf Rolle oder Ball und beim Dehnen ordentlich weh.

 

Problem: übermorgen steht ne längere Biketour aufm Programm.

 

Bekomm ich das bis dahin evtl. bitte noch weg?

 

Was könnte da jetzt verkrampft oder evtl. sogar gezerrt sein? 😞

 

Danke.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lutz!

Da hast du dir wohl eine Muskelzerrung zugezogen. Ich würde deine Gesäßmuskulatur wärmen. Kirsch-kernkissen, Heißes Bad ect. Vielleicht auch mal mit Dehnungen der Gesäßmuskulatur probieren. Das darf aber keinen starken Schmerz verursachen. Hier schaust du am besten mal auf youtube. Gute wäre noch kurzfristig sich einen Massagetermin zu ergattern. Ansonsten könnten Radeln funktionieren. Bewegung ist eigentlich gut für die Durchblutungsförderung.  Wenn du Gangschaltung hast würde Ich den Gang etwas höher schalten um nicht zu sehr in die Pedale zu sappen, aber das musst du selbst rausfinden. JA, Ich bin optimistisch daß  du das machen kannst😉👍, kann es dir aber leider auch nicht versprechen

 

Gruß THomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

leider laboriere ich noch immer an dieser ... Zerrung (?)!

 

Ein Riss dürfte es aufgrund der Symptome nicht sein und es gab/gibt keine blaue Flecken.

 

Wie dehne ich denn den Po am besten?

 

Mit der Black Roll oder Ball rollen auch wirklich gut? Wie?

 

Ich frage nochmal so explizit nach, da ich Angst habe, was falsch zu machen.

 

Ich nehme jetzt seit einer Woche Diclofenac und das lindert den Schmerz nur. 

 

Auf Dauer sitzen, ob auf Stuhl oder im Auto, ist ne Qual.

 

Ich weiß auch nicht, ob mir Wärme oder Kälte besser bekommt. Hatte beides getestet. Fühlt sich beides gut an.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Lutz.

Sorry für die verspätete Antwort, Ich war im Urlaub.

Ich würde mir da ein Rezept für Physiotherapie holen. Das sollte manuell behandelt werden. Diclo, oder sonstige Entzündungsmedikamente bin Ich nach so langer Zeit kein Fan davon, da der Muskel nicht mehr entzündet ist und die Wundheilung blockiert wird. Außer die Schmerzen sind unerträglich stark was sich ebenfall negativ auf dieHeilung auswirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  
    • Gast Liya
      Hallo Jan,   genau so hat es sich angefühlt, als wäre ich komplett instabil geworden. Als könnte mein Unterkörper mein Oberkörper nicht mehr tragen und andersrum. Wenn er alles frei gemacht hat, warum hat sich die BWS Problematik nicht gelöst? 😞 Also die Blockade an der BWS. Meinst du mit entspannungstechniken „autogenes Training“?    Nein mit meinem kiefer hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt. Ich lasse das trotzdem mal prüfen-danke. Bevor alles angefangen hat, hatte ich eig. Nur sehr starke Schmerzen am Becken. Wenn ich den unteren Rücken trainiere, lösen sich manchmal die Verspannungen an der HWS. Mein Physiotherapeut löst nur die verklebungen an der Schulter und dann trainiere ich den Nacken. Ist das manuelle Therapie? Würdest du osteopathie empfehlen?    lg Liya
    • Morgen! Na klar Sonnenstern könnte es auch eine schnappende Hüfte sein (Coxa saltans) das könnte auch diese Schnappgeräusche die mit Schmerzen verbunden sind erklären. Manchmal ist auch eine Schleimbeutelentzündung daran beteiligt. Der Bereich um den Trochanter müsste aber geschwollen sein und evtl. erwärmt. Auch hier wäre Physiotherapie das mittel der Wahl und gut in den Griff zu bekommen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung