Jump to content

Wie schonend fit werden nach Corona und Gürtelrose?


Gast Isara

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde,

 

Nachdem ich (auf dringendes Anraten meiner Hausärztin) im Juni mit Fitnesstraining (Milonzirkel) begonnen habe, musste ich wegen meiner ersten Coronainfektion Anfang Juli schon wieder pausieren. Nach der Infektion fühlte ich mich nicht so wirklich fit und war ständig müde, aber das hört man ja wohl öfter. 

 

Anfang August stellte sich dann heraus, dass ich eine Gürtelrose im Gesicht habe (Augennerv rechts). Soweit alles gut, alles verheilt und laut der Ärzte ist der Verlauf so wie er sein sollte.

 

Jedoch bin ich inzwischen von der ganzen Liegerei und Schonerei derartig platt und müde, dass ich Sorge habe, dass ich hinterher gar nicht mehr in die Gänge komme. 

 

Mit welcher Art von Training kann ich denn jetzt anfangen, ohne mich zu überlasten und evtl. eine Herzmuskelentzündung oder so etwas zu riskieren. Ich kann (und konnte auch während der Infektionen) problemlos moderat 1,5 bis 2 Stunde spazierengehen, aber die Treppe im Hausflur ins 1. OG schaffte ich nicht, ohne mich anschließend hinsetzen und ausruhen zu müssen. Gar nicht mal, dass da Herz wie wild schlägt, ich bin dann nur direkt völlig fertig. 

 

Daher vermute ich, dass ich irgendetwas Richtung Cardio machen muss - nur was? Hat jemand für mich Empfehlungen? 

 

Liebe Grüße 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Pohltherapie habe ich tatsächlich in 2 Tagen einen Termin. Mal schauen wie das wird. Ist sehr teuer aufjedenfall. Eine Sitzung 1,5h 135€.
    • Das mit dem Golfball und dem analen Druck habe ich ebenso wie auch die Diagnose  "Beckenbodenschmerzsyndrom".Habe mich jahrelang durchs www gelesen und vielleicht einen Tipp für Dich! Google mal "Pohltherapie" Beckenbodenschmerzsyndrom.Gerade beim hohen Tonus des Analschließmuskels sollte eine sensible,innere rektale Massage helfen. Ich habe mir das Buch dazu gekauft und habe bis jetzt davor zurück geschreckt die manuelle Therapie rektal innen anzuwenden.Allerdings habe ich gelesen, dass nach dem "Anderson Wise"-Verfahren so geheilt wird.Nur sitzen die in den USA.Die bieten auch Kurse zur Heilung an.Aber wie gesagt in den USA.Das war aber Grundlage dieser Pohltherapie.Natürlich wollen die Geld machen, aber ich denke, das Verfahren ist schon ganz gut und in unserer Situation muß man einiges ausprobieren. Diesen Urologen habe ich auch gefunden,der bringt das genau auf den Punkt !!!! https://www.urologie-stadtzentrum.de/beckenschmerzsyndrom/ Gruß Richard PS Falls das was bei Dir gebracht hat, sage bitte unbedingt Bescheid, da ich diese permanenten Schmerzen unbedingt irgendwie in den Griff bekommen will.
    • Ich bin wirklich verzweifelt ich kann so nicht mehr arbeiten es macht einen auch psychisch komplett fertig... ich hab auch keine Ahnung mehr was ich tun soll.   Das tut mir natürlich wirklich leid für dich deine Geschichte!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung